Guter Freund süchtig, wie helfen?

Moin zusammen,
ein guter Freund von mir, 14 Jahre alt (ich bin 20) ist seit ca 4 Monaten nach Weed, und 1 Monat nach Crystal Meth süchtig (3-4 Konsumeinheiten am Tag).

Nun hat er es mir heute Morgen erzählt, mich um Hilfe gebeten (er wohnt jedoch 6h weit weg), da er in mich einiges an vertrauen zu stecken scheint.

Von der Idee mit seinen Eltern zu sprechen, ist er jedoch nicht so wirklich begeistert, und er möchte auch in keine Klinik zum Entzug.

Sein aktuell bester Freund der bei ihm in der Nähe wohnt (22) ist leider auch abhängig und möchte auch nicht davon weg. Somit ist er keine Hilfe um vorort zu unterstützen.

Könnt ihr mir empfehlen, was ich jetzt am besten tuen sollte?

LG
Dennis

Antworten (1)

Dein freund ist noch nicht allzu lange abhängig. Du hast richtig erkannt dass du ihm jetzt helfen musst nicht erst wenn es zu spät ist. Ich frage mich nur wie er es ohne entzug schaffen kann. Wohl eher nicht. Das krasseste was du machen könntest wäre die polizei einzuschalten. Aber das willst du bestimmt nicht er ist schliesslich dein freund. Mir fällt auf dass er mit 14 noch sehr jung ist. Oh man bitte hilf ihm jetzt!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema