Guter Hochzeitsfotograf ist Glückssache

Also ich muss wirklich sagen das es schon sehr schwierig ist einen guten Fotografen für offzielle Anlässe wie eine Hochzeit zu finden. Wir heiraten jetzt im Sommer und haben uns bestimmt 6 Fotografen angeschaut und schon ein Probeshooting gemacht und davon war einer so wie wir uns das vorgestellt haben! Ist das normal? Bin auf jeden Fall froh einen gefunden zu haben und kann wirklich nur empfehlen vorab immer mal ein paar Fotos schießen zu lassen um zu wissen ob die Chemie beim fotografieren passt!

Antworten (3)
Hochzeitsfotograf

Also hier ist einer der sein Handwerk wiklich versteht. Unbeschreiblich schöne Bilder.
http://www.*****

Referenzen auf Webseiten vergleichen

Man muß unbedingt die Referenzen auf den Webseiten der Fotografen vergleichen. Dann bekommt man schon ein Gefühl für die Qualität.

Z.B. http://www.hochzeitsfotograf-hamburg.cc /hochzeitsfotos-hamburg.htm sieht man sehr viele Beispielfotos und kann sich auch ein Bild über den Einfallsreichtum, Einfühlungsvermögen und Ausrüstungsqualität bzw. Technische Kompetenz ein Bild machen.

@tirolercirl

Hallo Glückliche, es ist vielleicht gut, wenn Ihr mit dem Fotografen abmacht, dass alle Fotos auf einer CD oder DVD an Euch abgegeben wird. Wir haben vor 48 Jahren geheiratet und wenn ich das Foto Album hervornehme sehe ich viele, leider verblichene, farbveränderte Fotos vor mir. Hat man alle Fotos auf CD oder DVD, so lassen die sich ohne Probleme neu erstellen. Ich habe nun schon Fotos seit 17 Jahren auf der ältesten CD und man sieht überhaupt keine Veränderung. Die Digitalfoto ist heute so fortgeschritten, dass man von blossem Auge zur herkömmlichen Foto keinen Unterschied mehr sieht. Alles Gute und viel Glück, Kudi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren