Gutes Mittel gegen starke Transpiration?

Hi!

Mein Freund schwitzt dafür das er wirklich nicht dick ist übertrieben viel. Ihm ist das auch selbst sehr unangenehm, aber er weiß nicht, was er dagegen tun kann. Normale Deos haben bisher überhaupt nicht geholfen, außer natürlich gegen den Geruch. Gibt es nicht ein Mittel durch das man generell weniger schwitzt? Kennt da jemand was? Sind für jeden Tipp dankbar!

Antworten (8)

Um die Schweisdrüsen etwas einzudämmen kann man auch kalten Salbeitee trinken. Das ist im Sommer sehr angenehm.

Die Kristallstifte sind wirklich sehr gut. Außerdem halten die auch extrem lange.

Es kommt auch drauf an, ob die Hände und die Füsse immer sehr nassgeschwitzt sind. Wenn das der Fall ist, so sollte man mal zum Hautarzt gehen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Schweißdrüsen zu behandeln. Eine davon ist eine Operation.

Mit Puder kann man sich auch helfen, wenn man extrem schwitzt. Man sollte allerdings auch darauf achten, nicht zu warm zu Duschen. Wenn man im Sommer duscht, dann lieber etwas lauwarm, das lauwarme Wasser regt die Schweißdrüsen nicht so sehr an.

Starkes Schwitzen

Wenn man extrem stark schwitzt, ist ein Kristalldeostift sehr sehr gut. Diese Kristallstifte werden kurz unter fließendes Wasser gehalten und dann auf die bzw. unter die Achseln aufgetragen.

Hyperhidrose

Es hört sich sehr danach an als ob dein Freund an Hyperhidrose leidet. Das ist eine Krankheit bei der die Betroffenen übermäßig schwitzen. Das starke schwitzen kann man aber leicht in den Griff bekommen mit den passenden Mitteln. Odaban ist da tatsächlich sehr gut, viele davon Betroffenen, die ich kennen gelernt habe benutzen Odaban (ich auch) und habe bis jetzt nur positives darüber gehört.

Odaban

Ein Antitranspirant benutzen, z.B. Odaban einfach mal in der Apotheke nachfragen die können euch dazu auch beraten. Das kann man aber auch im Internet bestellen, für manche ist das angenehmer als in der Apotheke nachzufragen. Odaban finde ich besser als eine Mischung, die sie in der Apotheke machen, die sind oft sehr ätzend auf der Haut und brennen und jucken. Odaban verhindert die Schweißproduktion und ist sehr einfach anzuwenden.

Salbei kann helfen

Hier gibt es nähere Infos:
http://www.heilkraeuter.de/lexikon/salbei.htm

Tee nicht zu stark ansetzen, lieber eine Tasse schwachen Tees mehr trinken.

Viele Erfolg!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema