Gynäkomastie bei Männern

Nach meiner herzop wuchsen meine brüste. ich hatte vorher schon 100B - jetzt auf 100 D. ich wollte operiern, hatte aber eine angst vor neuer op.
heute habe ich 100 E +, ich lehnte die op ab, meine ehefrau stand dazu, sex war danachj normal wie immer, freunde wurden eingeweiht (immerhin hatte meine partnerin immer noch deutlich mehr als ich). mit erklärungen gibt es heute keine probleme mehr - dennoch nenne ich mich heute karinsabine
nur - eine lösung gibt es bei entsprechendem verständnis möglicherweise immer
karinsabine und helgadom.l

Antworten (2)
BH tragen als Mann

Meine Gynäkomastie wurde Mitte 2015 nach einer Reihe von Untersuchungen festgestellt. Meine Maße damals UBW 96 cm OBW 108 cm. Im Januar 2016 entschied ich mich auf Anraten meiner Hausärztin einen BH zu tragen, im Sanitätshaus wurde mir ein ANITA Sport BH in 95 B vorgeschlagen, sehr guter Seitenhalt (meine Brüste hängen seitlich nach außen ), der untere Teil des BHs wurde optimal "ausgefüllt" im oberen Bereich fehlte die " Masse ", sah dann entsprechend schlaff aus. Mir wurde vorgeschlagen dieses durch Einlegen einer diskreten Hartschaum Push-up Einlage auszugleichen, was dann eine optimale "Brustkontur" ergab. Die äußere sichtbare Wölbung war akzeptabel. Im August 2017 wurde meine OBW mit 111 cm gemessen, seitdem trage ich Körbchengröße 95 C, die Außenkontur ist jetzt doch sichtbar, vor allem im Sommer bei leichter Bekleidung. Probleme hatte ich bisher nicht damit, nur einmal sprach mich eine etwas ältere Dame darauf an, erzählte dann aber, daß ihr Mann auch einen BH trgen muß Ich habe mich gut daran gewöhnt einen BH zu tragen, meine Hausärztin meinte sogar scherzhaft, daß er mir gut steht und so manche jüngere Dame mich um diese Brüste beneiden würde.
Abschließend noch, zum Schwimmen im Hallenbad trage ich auch seit ca 2 Jahren einen Damenbadeanzug, im Freibad ein Bikini Oberteil / BH mit einem T-Shirt und einer Herren Badehose
cm.

Vielleicht hilft dir das Wissen, dass du nicht alleine bist.
Selbstvertrauen ist wichtig um sich selbst wohler zu fühlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema