Soll ich mir Gynäkomastie bescheinigen lassen?

Ich habe seit einiger Zeit bemerkt, dass die Brustpartien bei mir immer grösser wurden. Durch Recherche im Internet und durch einen befreundeten Arzt weiss ich, dass es Gynäkomastie ist, das vermehrte Brustwachstum beim Mann. Das hat so eigentlich keine Auswirkungen aber ich überlege, es mir doch durch einen Arzt diagnostizieren zu lassen, wegen etwaiger späterer Behandlungen. Meint ihr, dass das sinnvoll ist?

Antworten (3)
Befreundeter Arzt?

Was genau hat es mit diesem "befreundeten Arzt" auf sich? Ich habe den Verdacht, dass american gar nicht wirklich bei einem Arzt zur Untersuchung war, sondern nur so nebenher mal jemand im Allgemeinen zu dem Thema Brustwachstum beim Mann befragt hat.
Er sollte wirklich zu einem Arzt oder Andrologen gehen und sich jetzt ernsthaft untersuchen lassen.

Wenn american eine echte Gynäkomastie hat, dann wird der Arzt sicher die Ursache suchen und diese Erkrankung behandeln.

Keine Auswirkungen?

Bist du dir da sicher, dass deine weibliche Brust keine Auswirkungen hat? Mir als Frau wäre das nicht egal, wenn mein Freund mehr "Busen" hat als ich. An deiner Stelle würde ich mir die Gynäkomastie schon bescheinigen lassen für den Fall, dass du später dagegen behandelt werden willst in Form einer Schönheitsop zum Beispiel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema