Haarwurzel ist enigewachsen und entzündet, was nun?

Vor ein paar Tagen, habe ich meine Bikinizone rasiert.Gerade habe ich geschaut, was mir da so weh tut.Ich habe dort, wo ich rasiert habe, eine entzündete Stelle.Es ist wohl eine Haarwurzel eingewachsen und hat sich entzündet.Die Stelle ist ziemlich schmerthaft und es hat sich schon ein Knötchen gebildet.Kann ich das selbst behandeln oder sollte ich besser zum Arzt gehen?Was meint ihr? Gruß Birgit89

Themen
Antworten (1)
Bikinizone nie rasieren!

Hi, die Bikinizone darf man nicht rasieren, nur wachsen oder mit Sugaring die Haare entfernen.
Mit dem eingewachsenen Haar solltest du jetzt versuchen, ob du es mit einer Pinzette zu fassen kriegst. Wenn du es ausziehen kannst, dann tu noch eine entzündungshemmende Salbe auf die Hautstelle und gut ist.
Wenn du das nicht hinkriegst, dann geh am besten zu einer Kosmetikerin oder zum Hautarzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema