Habe Angst vor Krankheiten und bin schon in ambulanter Therapie :(

Guten Abend :)

es wäre schön, wenn ihr diesen Beitrag liest!

zu meiner Person: ich bin 17 Jahre alt und leide seit einem Jahr an Hypochondrie, zudem kommt noch die schreckliche Angst vor dem Tod!
Ich befinde mich schon in ambulanter Therapie

Ich hatte schon jede Krankheit durch, ob Brustkrebs oder MS, HIV oder sämtliche Krebsarten! mittlerweile bin ich schon Spezialist sämtlicher Krankheiten.
Bei jedem kleinen Symptom setze ich mich am Laptop und google mich durch und bin so in einem Angstzustand das ich richitge Panikattaken kriege!

so geht das nicht mehr weiter .. das macht mich zu sehr kaputt und mit 17 will ich nicht daran zerbrechen!
ich habe mich dann in eine Therapie begeben.. das hat am Anfang geholfen, da hatte ich wirklich ein ''Hoch''. doch jetzt geht es wieder berg ab.

wie sieht es bei euch aus?
nimmt ihr irgendwelche Tabletten? Antidepressiva?

wie kommt ihr am besten aus so einem Angstzustand raus?

ich bedanke mich schon im boraus für eure Tips und Antworten :-)
Liebe Grüße

Antworten (1)
Meine Oma

Hai Melissaaa, meine Oma hatte auch probleme mit der Hypochondrie und immer Angst krank zu werden oder eine schwere Krankheit zu haben. Sie war jede Woche mehrmals beim Arzt. Der hat sie aber nie in eine Therapie geschickt, sondern an ihr verdient. Versuche doch einen dauerhaften Therapieplatz zu bekommen, dann bist du in besserer Behandlung. Vielleicht hilft eine Verhaltenstherapie?!

Alles Gute

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema