Habe braun-grüne Augen, wie kann ich das Grün besonders hervorheben?

Ich habe braun-grüne Augen und die meisten sagen, daß ich braune Augen habe. Ich finde das Grün in meinen Augen aber richtig schön und möchte die Farbe besonders hervorheben. Welche Lidschattenfarbe soll ich dafür nehmen? Ich habe rote haare, eine helle Hat und Sommersprossen. Welchen Rat könnt ihr mir geben? Danke! LG Dani08

Antworten (6)

Einfach mal ausprobieren, das mit dem Kajalstift funktioniert ganz gut. Den muss man aber nicht zwingend im unteren Lid ansetzen, den kann man auch am unteren äußeren Lidrand ansetzen. Das hat dann eher damit etwas zu tun, ob man das Auge vergrößern oder ob man das Auge verkleinern möchte.

Wenn man es größer haben möchte, setzt man den Lidstrich außen an, wenn man es kleiner haben möchte, setzt man es innen an.

Stimmt, da kann man auch einen beigen Lidschatten benutzen, das Grün wird aber hinter dem braun immmer leicht verschwinden.

Braun-grüne Augen ist doch eine tolle Kombination. Da fällt man schon so auf ohne dass man da noch viel mit Lidschatten arbeiten muss.

Naja, ganz hinbekommen wird man das nicht. Wenn das braun in der Augenfarbe dominiert wird das auch immer wieder hervorstechen.

Mit einem silberfarbenen oder mit einem weißen Kajalstift kann man den helleren Anteil in der Iris auch hervorheben. Einfach den Kajalstift im unteren inneren Lid ansetzen und leicht einen Strich auf dem unteren Lid ziehen, dann kommt die hellere Farbe zum Tragen und das ganze kann man dann entsprechend mit Lidschatten in der gewünschten Farbe noch mehr betonen.

Um einen Farbanteil durch Lidschatten besonders zu betonen, sollte man in dem Fall eher grün nehmen. Ein leichter Pastellton in Grün auf dem Lid hebt die Augenfarbe hervor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema