Habe ein Engegefühl im Kopf, muß ich mit einem Schlaganfall rechnen?

Hallo! Ich bin starker Raucher und würde liebend gerne damit aufhören. Im Moment habe ich Herzstolpern und Panikattacken, schlafen kann ich auch nicht mehr. Was mir aber größere Sorgen macht, ist das Engegefühl in meinem Kopf. Ich habe starke Kopfschmerzen und ein Klopfen in den Schläfen. Muß ich Angst vor einem Schlaganfall haben? Ich bin aber erst 19Jahre alt. Was soll ich nur tun? Kann mir jemand von euch einen Rat geben? Danke!! ! Gruß Senara

Antworten (2)

Ein Schlaganfall muss es nicht gleich sein, wenn man viel raucht, aber der Umgang mit Zigaretten sollte eben wirklich auf ein Mindestmass reduziert werden.

Die Folgen des Nikotins

Unabsehbare gesundheitliche Folgen sind mit dem Rauchen von Zigaretten verbundne. Bei starken Kopfschmerzen kann es zu einem Schlaganfall kommen. Wenn sich abzeichnet, dass man ständig unter einem Druckgefühl im Kopf leidet, sollte man unbedingt einen Arzt aufsuchen und das Rauchen zumindestens reduzieren. Viel Trinken ist auf jeden Fall sehr wichtig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema