Habe gehört, daß Rotlichtlampen schädlich sein sollen, stimmt das?

Hallo! Ich benutze meine Rotlichtlampe fast jede Woche, weil ich Probleme mir der HWS habe. Eine Bekannte meinte neulich, daß so regelmäßige Nutzung der Rotlichtlampe schädlich für die Haut sein könne. Hat das jemand von euch auch schon mal gehört? Wäre schön, wenn ich einige Infos dazu von euch kriegen könnte. Danke. Gruß, Joe

Antworten (1)

Rotlichtlampen sollten einen Mindestabstand von 40 cm zur Haut haben. Die Anwendung mit einer Rotlichtlampe sollte nie länger als 15 Minuten dauern. Wenn diese zwei Kriterien beachtet und eingehalten werden, ist eine Rotlicht Therapie keineswegs schädlich oder gefährlich, sondern sehr wohltuend und entspannend.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema