Wie wird blaues LED angewendet?

Gehört habe ich es schon einmal, dass blaues LED in der Medizin nun Einzug gehalten hat, aber in welchem Fachbereich kann man denn das anwenden und wird dies bereits aktiv vollzogen?
Was sich mir auch aufdrängt ist dieFrage wie es denn sich da genau von normalem LED unterscheidet, ist es die Farbstärke oder Lichtintensität?

Antworten (9)
Gerne :)

Das habe ich mir auch ansehen müssen, war mir nicht so sicher. Anscheinend, lassen die im Unternehmen schon einige Ersatzlampen da, falls was kaputtgeht, die alten muss man dan zurück schicken, man kriegt dann wieder Ersatz usw... Man kann ja nicht so lange warten, bis die kommen und alles selbst machen, man kann es selber machen, wenn man die Ersatzteile da hat.

FRage

Darf ich nochmals was nachfragen? Und zwar, wenn man dies mietet, wie ist denn das wenn etwas kaputt geht, also ein LED kaputt geht, muss man das dann selbst zahlen und auch ersetzen?
Danke schon mal!

Lichtqualität

Gerne :) Du hast da Recht, wenn man da den ganzen Tag arbeitet, ist es wichtig, wie die Beleuchtung ist. Eine gute Beleuchtung, die schonend für die Augen ist, kann die Qualität der Arbeit auch beeinflussen. Wichtiger Punkt ;)

Danke, sehr interessant, vor allem mieten statt kaufen ist eine Option welche man so nicht so schnell andenkt, sondern sich eher immer im Kaufrausch befindet, also nach Durchsicht der hp habe ich das mal meinem Chef weitergeleitet, besseres Licht wäre auch bei uns wünschenswert.

Das kenne ich von einer Freundin. Die haben selber so was vor einiger Zeit in der Firma unternommen und die war eigentlich dafür zuständig, Anbieter zu suchen usw. Sie ist immer noch begeistert von dieser schlauen Lösung mit dem LED-Mieten und hat mir schon einiges erzählt. Bei ihnen lohnt es sich auch deshbal, weil die Flächen auch gemietet werden und das macht in diesem Fall sehr viel Sinn. Den Blog schaue ich mir ab und zu an, weil es sehr interessante Artikel gibt.

Wie bist du denn auf den Artikel der Deutschen Lichtmiete gekommen wenn ich fragen darf, hab einen kurzen Blick aufs Unternehmen geworfen und möchte sagen sieht interessant aus das Gesamtkonzept?

Artikel

Ich bin auf den Artikel gestoßen, da steht Einiges, wenn du mehr lesen willst: http://blog.deutsche-lichtmiete.de/licht-in-der-medizin/ ...da steht etwas mehr über die spezielle Wellenlänge, die ich oben erwähnt habe und die Gefäßerweiterung die dadurch ensteht. Finde ich sehr interessant, ich hoffe, man kann bald auch andere Anwendungen finden.

Danke erst mal - das hilft schon sehr weiter, sag mal, kannst du mir denn auch eine gute Quelle nennen wie du auf dieses Thema gekommen bist?

Etwas mit Wärme zu tun

Ich habe das irgendwo mal gelesen, bin jetzt nicht Profi in diesem Bereich, aber soweit ich mich erinnern kann geht es darum, dass das Licht absorbiert wird und dabei Wärme ensteht, was dann gut ist für die Durchblutung...die Wellenlänge ist bei solcher Behandlung wichtig auf jeden Fall, also da sollte der Unterschied vor allem da sein, glaube ich. Sonst wird es schnell schädlich. Es sollte bei Rückenschmerzen z.B. helfen.
Im Großen und Ganzen aber finde ich LED auch viel angenehmer für die Augen. Wir haben jetzt auch zu Hause LED-Beleuchtung und in der Firma auch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema