Habe ich Burnout? Bin oft überfordert und komme kaum aus dem Bett...

Hallo,

ich arbeite seit Januar bei einem Personaldienstleister in Erlangen und fühle mich mit meiner Aufgabe total überfordert. Die Fluktuation ist leider sehr hoch und der Druck wird dadurch immer größer. Ich fühle micht total ausgelaugt, habe keine Kraft mehr und komme morgens kaum aus dem Bett. Ich habe starke depressive Zustände und musste daher meinen Arbeitsvertrag auf Teilzeit umstellen. Ich weiss nicht mehr wie ich aus der Situation rauskommen soll? Habe ich schon Burnout oder doch noch nicht? Es ist mir peinlich zum Psychologen zu gehen. Habt Ihr Tipps was ich machen kann?

Viele Grüße
Christine

Antworten (1)
@Christine

Dieses Gefühl kenne ich. Nimm es ernst und suche einen Arzt auf. Zu einem Psychologen zu gehen ist nicht peinlich, dies ist ein Nimbus der falschen Tatsachen entspricht. Spreche, wenn möglich, mit Deinem Arbeitgeber oder einer Vertrauensperson. Burnout ist keine seltene Krankheit oder eine Krankheit vor der man sich verstecken sollte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema