Auszeit - Burnout

Hallo hatte vor 7 Jahren ein Burn-out und leide immer noch unter den Folgen - erschöpft, depressiv, apathisch usw.! Möchte nun eine Auszeit nehmen. Nicht in einer Klinik - sondern eher in der Natur mit begleiteten Coaching- oder Therapiemöglichkeiten - aber ohne fixe Zeiten (8:00 Yoga, 12:00 Mittagessen, 13:00 Mediation). Möchte frei entscheiden könne, ob ich nun Lust zum Wandern, Biken oder Lesen habe. Am Liebsten möchte ich noch eine Heilkräuter-Ausbildung geniessen. Habe viel mit Google gesucht - nichts gefunden, deshalb wende ich mich an dieses Forum und danke Euch von Herzen und freue mich unheimlich für jeden Input.
Herzlichst Schumi

Antworten (7)
Alles okay!

Ich habe gute Erfahrungen mit den Einrichtungen gemacht und auch mit dem Personal samt Direktor. Die geselligen Kontakte mit den Insassen waren sehr gut.
LG, Th.

Sorry falsch verstanden

Hallo Thomasius
Sorry habe Deine Antwort wohl falsch intepretiert und dachte, dass Du gute Erfahrungen mit Kliniken bzw. Auszeitangebote gemacht hast - nicht mit Personen - sonst hätte ich nie nachgefragt.

LG
Schumi

Hallo Schumi!

Auf diese Frage möchte ich keine Antwort geben, denn die Erinnerung an diese Person gehört nur mir.
Sorry!
LG, Th.

An Thomasius

Hallo Thomasius
Vielen herzlichen Dank für Deinen Beitag. Du schreibst, dass Deine Erfahrungen jeweils immer sehr positiv waren - darf ich Dich fragen, an welche Erfahrungen Du besonderns gerne zurück denkst und sich nachhaltig positiv in Deinen Erinnerungen abgespeichert haben. Danke für Deine offene Antwort - freue mich sehr darüber.
Herzliche Grüsse
Schumi

@Schumi

Die meisten Kurzhäuser im Alpenraum bieten eine verbilligte Schnupperwoche an, da kann man in Ruhe testen, wie auf Therapiewünsche eingegangen wird und ob genügend Zeit bleibt für private Unternehmungen. Meine Erfahrungen waren immer positiv, ich habe mich nie entmündigt gefühlt bei meinen Kuraufenthalten.
Vie Glück bei der Suche!
Th.

Schweiz und Österreich

Hallo Hanne
Danke für Dein Input? Bin absolut nicht fixiert betreffend Region oder Land. Habe unter Österreich und der Schweiz, Spanien, Frankreich etc. überall im Netz gesucht .... leider fand ich nur Kurzaufenthalte - suche jedoch schon mind. einen Monat die Gelegenheit eine Auszeit zu nehmen und begleitet mit Coachings das Burnout anzugehen.
Liebe Grüsse
Schumi

Österreich & Schweiz

Hallo!
Bist du auf eine spezielle Region oder Land fixiert? Schon nach Angeboten in Österreich und der Schweiz geschaut? Dort könntest du eher etwas passendes finden.
Liebe Grüße
Hanne

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema