Volkskrankheit: Burn-Out-Syndrom - Anzeichen

Eine neue Volkskrankheit, die durch zu viel Stress und zu wenig Entspannung ausgelöst wird: Burn Out Syndrom! Erste Anzeichen für diese Erkrankung sind chronische Müdigkeit und Energielosigkeit, sowie im weiteren Verlauf Konzentrationsstörungen und erhöhte Fehleranfälligkeit. Sehr viel Menschen leiden unter dieser Erkrankung, nehmen sie aber nicht so ernst und lassen sich selten behandeln. Viele Betroffene zeigen auch anzeichen von Nervosität, Reizbarkeit und Überforderung. Kennt ihr jemanden der unter dem Burn-Out-Syndrom leidet und diese Anzeichen aufweist?

Antworten (1)

Manche Leute nennen sich "Workoholics" und scheinen auch noch stolz darauf zu sein. Das kann aber schnell zum Burn-Out-Syndrom führen. Die ersten Anzeichen dafür sind ein nahezu pausenloser Einsatz für die Firma und das man meint, unersetzlich und immer erreichbar zu sein. Danach kommen Ärger, Gereiztheit und Unzufriedenheit dazu.
Körperlich macht sich das durch Mattheit, Erschöpfung, Niedergeschlagenheit und Schlafstörungen bemerkbar. Auch sexuelle Probleme, Rückenschmerzen, Magenprobleme und Herzrasen treten häufig auf. Dann ist man völlig "ausgebrannt" und nicht mehr arbeitsfähig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema