Ist das BoreOut-Syndrom genauso schlimm wie das BurnOut-Syndrom?

Hi...das BurnOut-Syndrom kennt ja sicher fast jeder von uns vom hören und lesen.
Jetzt hörte ich von dem BoreOut-Syndrom - wie äussert sich das und es es genauso schlimm?
Wer kennt sich damit aus und kann mir etwas zu dieser Krankheit sagen?
Danke
Gruß Jonas1234

Antworten (2)

Das Bore-Out-Syndrom wird auch gerne als der kleine Bruder betitelt vom Burn-Out-Syndrom, welches in aller Munde ist. Beim Bore-Out-Syndrom leidet der Erkrankte an Stress, der durch Unterforderung und Langeweile hervorgerufen wird.

135790
Hallo Jonas1234

BurnOut = überfordert sein, ausgebrannt sein
BoreOut = gelangweilt, unterfodert sein
Ist praktisch das genaue Gegenteil, mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen. Schaue doch mal ein wenig im Internet nach.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema