Ab wann stellt der Arzt die Diagnose Burn-Out?

Hallo. Meine Mutter scheint momentan in so einer Phase fest zu stecken, in der ihr so ziemlich alles relativ egal ist. Sie liegt viel im Bett, kommt nur schwer hoch um zur Arbeit zu gehen, obwohl sie die doch sehr mag und ist auch sonst zu nichts zu motivieren. Sie hatte in der letzten Zeit viel Streß auf der Arbeit. Kann da schon eine Diagnose Burn-Out lauten? Ab wann diagnostiziert ein Arzt sowas?

Antworten (3)
Burn Out oder Überarbeitet

Wenn sich nach einem wohlverdienten Jahresurlaub nicht die alte Kraft für das Arbeiten wieder einstellt, sollte man zu einem Arzt gehen.

Burn-Out kann auch leicht mit einer Depression verwechselt werden.

Burnout

Ja das könnte sein. Deine Mutter sollte zum Arzt gehen.Viellkeicht ist sie auch einbfach nur erschöpft.Sprich mit ihr darüber und hilf ihr wo du kannst

Moderator
@jessie

Ich denke mal das kann nur ein Arzt beantworten. Die Symptome deiner Mutter könnten auch auf eine Depression hindeuten. Wirklich feststellen kann das nur ein Fachmann, aber häufig ist es so, dass es von alleine nicht mehr besser wird.

Lies dazu den Artikel Diagnose und Symptome beim Burn-Out-Syndrom im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Burnout-Syndrom/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema