Wie kann ich verhindern das ich beim Sport ein Burnout Syndrom bekomme?

Ich spiele Inline-Hockey und es macht mir riesig Spaß, daher spiele ich fast jeden Tag. Leider merke ich aber in den letzten Wochen, dass ich etwas ausgebrannt bin und ich habe jetzt etwas Angst vor einem Burnout.
Wie kann ich verhindern, das ich so ein Syndrom bekomme? Habt ihr da ein paar Tips für mich?

Sven

Antworten (1)
Burnout durch Sport

Ein Burnout-Syndrom ist eine psychische Überlastung, das was du wahrscheinlich hast, ist ein Übertraining. Du musst dringend Tage zur Regeneration einbauen, sonst wird dein Körper bald streiken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema