Wo sollten sich Menschen mit dem Burnout-Syndrom therapieren lassen?

Eine Bekannte meiner Mutter leidet unter dem Burnout-Syndrom und war auch schon 12 Wochen in einer speziellen Klinik.
Dort hat sie sich nicht erholt und will unbedingt zu Hause bleiben, im Kreis ihrer Familie.
Die weitere Behandlung soll dann ambulant erfolgen.
Bringt das eigentlich was...kann sich die Frau zu Hause richtig erholen... oder sollte das Burnout-Syndrom unbedingt in einer speziellen Klinik, die auf solche Krankheiten spezialisiert, ist behandelt werden?
Wie denkt ihr darüber?

Lg Annabell

Antworten (1)
Erholung beseitigt Burnout nicht!

Hallo Annebll1997,

leider beseitigt Erholung keinen Burnout, da er andere Ursachen hat. Erschöpfung kann infolge von Burnout auftreteten und ist dann zu der spezifischen Behandlung des Burnout ergänzend auszugleichen. Ich vermute, dass diese Bekannte sich nach wie vor aufopfert für die Familie und zwar mehr als ihr gut tut. Das kann allerdings ambulant behandelt werden. Aus meiner Sicht erscheint es sogar günstiger, wenn sie die notwendigen Veränderungen ihres Verhaltens und ihrer Sicht der Dinge gleich in ihren Allag einbauen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema