Was bitte ist "Bore-out"?

Grüße euch!
Ich habe in einer Zeitschrift gelesen, dass es sowas wie ein "Bore-out"-Syndrom geben soll. Noch nie davon gehört! Soll wohl in Anlehnung an "Burn out" bedeuten, dass man sich in einer Partnerschaft langweilt. Habt ihr davon schonmal gehört? Ich finde sowas ziemlich unsinnig, burn-out ist doch ein spezifischer Medizinbegriff und jetzt denken wieder alle Hirnies da draussen, dass sie krank wären, weil sie ihren Partner langweilig finden? Was haltet ihr von sowas?

Antworten (1)
Bore-out

Ich kenne das Bore-Out-Syndrom nur im Zusammenhang mit beruflichen Problemen.
Im Gegensatz zum Burn-Out ist man in diesem Fall total unterfordert und leidet sehr darunter, dass man seine wahre Stärke nicht zeigen kann.
In einer Partnerschaft kann so ein Gefühl auch auftreten und die große Langeweile macht sich breit.
In beiden Fällen könnte eine Trennung und Neubeginn hilfreich sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema