Habe ich eine Chance, dass mein Fanbrief beantwortet wird?

Ich habe vor einer Woche einen Fanbrief an meine Lieblingsschauspielerin abgeschickt.
Weil sie eine von den ganz berühmten ist und sogar vier Autogrammadressen hat(und wir wissen doch alle, was die Agenturen mit den Fanbriefen machen, das Beispiel Taylor Swift hat es deutlich gezeigt) habe ich meinen Brief an ihre Privatadresse geschickt, die über das Internet mit nur einem bei Google eingegebenen Stichwort ausfindig zu machen war.
Aber jetzt, eine Woche nachdem ich den Brief abgeschickt habe, habe ich doch ein sehr schlechtes Gewissen, weil ich mich frage, ob es nicht doch ein wenig unverschämt war, den Brief an ihre private Adresse zu schicken, was meint ihr, könnte sie sich dadurch belästigt fühlen?

Das hier ist der Text des Briefes, den ich geschickt habe. Wie findet ihr den Brief, findet ihr, er ist zu persönlich geraten? Glaubt ihr, dass eine Schauspielerin sich über so einen Brief freuen, oder eher genervt reagieren würde?

Ich bin ein großer Fan von Ihnen, seit ich vor 18 Jahren zum ersten Mal Herr der Ringe gesehen habe. Ihre Filme sind für mich etwas ganz Besonderes, ein Lichtblick in meinem Leben. Ich bin Autistin und lebe sehr isoliert, die einzigen Menschen zu denen ich Kontakt habe sind meine Eltern, meine Verwandten und meine Therapeutin.
Während meiner gesamten Schulzeit und auch danach bin ich ständig gemobbt worden, weswegen ich heute unter massiven Minderwertigkeitskomplexen und schweren Depressionen leide. Depressionen zu haben, das fühlt sich oft so an, als ob man in der Dunkelheit stehen und schreien würde, und keiner kann einen hören, ich kämpfe aber dagegen an, weil ich mich nicht in der tiefen Traurigkeit verlieren will. Wenn ich richtig traurig bin, schaue ich mir Ihre Filme an und oft hilft das dann auch und ich fühle mich hinterher ein bisschen besser.
Ich bin nicht nur ein Fan von Ihnen, wie Sie eine gute Schauspielerin sind, sondern auch, weil Sie sich von ganzem Herzen für Flüchtlinge einsetzen. Es hat mich sehr beeindruckt, dass Sie für diese Menschen, denen in unserer Gesellschaft oft keine Stimme gegeben wird, sprechen. Das zeigt mir, dass Sie ein gutes Herz haben und ich hoffe, dass Sie mit Ihrer Arbeit dazu beitragen können, dass viele Flüchtlinge in einem sicheren Land eine neue Heimat finden.
Aufgrund des jahrelangen Mobbings dem ich ausgesetzt war, fällt es mir extrem schwer, noch an das Gute im Menschen zu glauben, aber Ihr Beispiel gibt mir Hoffnung, dass ich vielleicht eines Tages wieder anderen Menschen vertrauen und das Gute in ihnen sehen kann.
Ich habe gelesen, dass sie als Teenager extrem schüchtern gewesen sein und auch heute noch manchmal Selbstzweifel haben sollen. In diesem Moment habe ich mich Ihnen sehr verbunden gefühlt, das hat Sie für mich nur noch sympathischer gemacht. Ich finde es beeindruckend, dass Sie trotz aller Rückschläge in Ihrem Leben hart gearbeitet und als Schauspielerin so viel erreicht haben.
Meine Depressionen und die Einsamkeit stürzen mich oft in tiefe Verzweiflung, dann habe ich das Gefühl, keine Kraft mehr zu haben. Seit meiner Kindheit ist es mein Traum, Schriftstellerin zu werden, das Schreiben ist meine größte Leidenschaft im Leben, aber in depressiven Momenten glaube ich, das nicht schaffen zu können, und eine Versagerin, ein wertloses Nichts zu sein.
Aber dann sehe ich wieder, wie aus Ihnen, dem einst schüchternen Mädchen, eine mutige und selbstbewusste Frau geworden ist, die tapfer ihren Weg gegangen ist und stolz auf das sein kann was sie erreicht hat.
Dann weiß ich, dass ich mich und meinen Traum nicht aufgeben darf und gegen meine Depressionen kämpfen muss, denn nur so wird es mir gelingen, aus meiner Isolation herauszukommen und irgendwann ein normales Leben zu führen.

Ich bin fasziniert von ihrem Optimismus, durch den aus einem schüchternen Teenager eine starke Frau wurde. Damit sind Sie für viele Frauen ein Vorbild, egal ob sie Schauspielerin, Schriftstellerin oder Mechanikerin werden wollen. Für mich sind Sie ein Vorbild, und zwar eines, das mir Mut macht, dass ich es vielleicht eines Tages schaffe, meine Schüchternheit ein wenig ablegen und selbstbewusster werden zu können.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben meinen Brief zu lesen, und ich wünsche Ihnen viel Glück für die Zukunft.

Ich wollte ihr einfach mal schreiben, was für einen positiven Einfluss sie auf mein Leben hat und was für ein großes Vorbild sie für mich ist. Ich wollte ihr mit dem Brief eine Freude machen und habe außerdem gehofft, dass sie mir vielleicht die zwei mitgeschickten Autogrammkarten signieren würde.

Was meint ihr, ist dieser Fanbrief mir zu aufdringlich geraten, oder findet ihr den okay so?
Glaubt ihr ich habe eine Chance eine Antwort zu bekommen, oder denkt ihr, dass diese Schauspielerin auf so einen Brief eher genervt reagieren und nicht antworten wird?

Antworten (3)

Hallo,
sehr schöne Idee, aber leider glaube ich Sie werden keine Antwort erhalten. Aber gut, dass sie es wenigstens ausprobiert haben. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Viel Glück. Gruß

Dran bleiben!

Ich finde deinen Fanbrief echt schön! Ich bezweifle jedoch, dass du eine Antwort erhalten wirst. Im unwahrscheinlichen Falle das ein Fanbrief mal beantwortet wird, bist du wahrscheinlich nicht der einzige, der einen Fanbrief geschrieben hat.

Über Soziale Netzwerke hast du eventuell etwas höhere Chancen. Wenn du wirklich eine Antwort haben willst, solltest du also dran bleiben und nicht die Hoffnung verlieren.

Wer es nicht versucht, der wird auch nicht erfolgreich sein :D

Um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht sicher ob du eine Antwort erhalten wirst. Auch deine Lieblingsschauspielerin hat viel zu tun und ich bezweifle es, dass sie die Zeit hat sich jeden einzelnen Fanbrief durchzulesen und zu antworten.

An deiner Stelle hätte ich versucht, sie über soziale Medien wie Instagram usw. zu kontaktieren, anstatt ihr einen Brief an ihre private Adresse zu schicken!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema