Schauspielerin werden. Bin ich gut genug?

Hallo,
Ich heiße Merve und bin 12 Jahre alt (werde bald 13).
Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob ich überhaupt eine Chance hätte schauspielerin zu werden,
ich versetzte mich gerne in andere Rollen es macht mir auch sehr viel spaß,
bisher habe ich nur in Schultheatern mitgespielt,
ich kann sehr gut uswendig lernen und habe meinen Text nach kurzer Zeit gut drauf.
Außerdem kann ich auf Knopfdruck weinen (was aber ein paar minütchen dauert).
Tanzen kann ich nicht so gut würde es aber sicher mit der Zeit lernen!
Ich kann mich auch in verschiedene stimmungen versetzen (was ich aber beim lachen nochmal üben müsste)
Meine Noten sind mit einem Durchschnitt von 2, 0 eigentlich ganz gut...

Meint ihr ich hätte eine kleine Chance?
Sollte ich auf eine Schauspielschule gehn?

Bitte hier hin schreiben

Antworten (30)
Glaube an dich

Hi, ich bin 11 habe mit 9 angefangen daran zu glauben aber alle sagen immer nur (das schafst du nich mach was anderes) und jetzt glaube ich nicht mehr an mich und habe es aufgegeben.

Heii:)

Heii Merve:)
Du hast gute Chancen Schauspielerin zu werden!!
Du müsstest aber davor auf eine Schauspielschule gehn, ich geh auch auf eine Schauspiel-Gesangsschule.
Und deine Eltern werden dir bestimmt dabei Helfen!!
Ich bin mit 13 Jahren auf die Schauspiel-Gesangsschule gegangen und bin jtz. seid 1 Jahr da.
Die Ausbildung geht 3 Jahre, dann bekommst du eine Urkunde wenn du die Schauspiel-Gesangsschule erfolgreich abgeschlossen hast!
und dann wirst du auch besser eine Rolle finden!!;)
Ich wünsch dir viel Glück dabei!!
LG. Chiara:)

Ja

Ich würde sagen ja du hast sehr gute schonksen. kannst du mir tipps geben ich will auch schauspielerin werden und bin 10 jahre alt

Mach weiter schule

Du bist noch sehr jung deswegen solltest du dich in der schule noch verbessern und mit deiner karriere noch warten

Na klaro

Ich hab deinen Beitrag zwar erst heute gelesen, aber ich denke das du gute Vorraussetzungen hast, jetzt bist du ja schon 15 wenn ich mich nicht verrechnet hab! Du hast so ziemlich alles was man dazu braucht! Ich wollte auch immer Schauspieleein werden und bin jetzt im Moment 12, ich aber bin eher ruhig aber kann gut singen =() Vg weiterhin und ich hoffe das du schon ne gute Rolle spielen konntest! Tschau =)

Wow voll klasse hat lang gedauert

Ich find eihr kriegt das alle mal bald hin ich bin jetzt 12 werde bald 13 und treffe mich in 1 monat mit den wilden kerlen die bringen mich zu ihrer agentur die mich schon aufgenommen hat ich habe nicht sehr lange auf eine antwort gewartet nur 4 tage und sie haben mich sofort genommen ich hatte auch gute chancsen eine agentur zu finden weil ich halt jimi blue ochsenknecht und sahra kim gries kenne haben die mir geholfen und bald spiele ich in einem film mit.

Versuch es einfach!

Wenn du es wirklich willst und frühe arbeitszeiten in kauf nimmst, denke ich solltest du es auf jeden fall probieren! Auf eine schauspielschule würde ich auf jeden fall auch gehen. Vielleicht könntest du texte vor dem spiegel sprechen oder vor einer kamera, dann weist du wie du wirkst. wenn du und andere das dann immer noch gut finden, hättest du wahrscheinlich eine chanse! viel glück!

Man schafft alles wenn man es wirklich will!!

Ich bin jetzt nicht älter als du aber.....
natürlich schaffst du es!!
nur du musst es WIRKLICH wollen!! egal ob du nicht der perfekte tänzer bist,
das kannst du alles lernen!!
und du solltest auf jeden fall auf die schauspielschule gehen....
schreib dann wie es läuft, ich drück dir die daumen!!
LG Belinda

Sternchen geht ihren Weg!

Ja wenn du so überzeugt bist, wirst du es auch schaffen. Mögen die Gesteinsbrocken nicht allzugroß sein, die auf dem Weg herumliegen. Viel Erfolg, und liebe Grüße !
Thomasius

Ich weis das das viele werden wollen doch Schauspielern macht mich einfach glücklich und macht mir Riesen Spaß! Es ist mein Traum und Ziel! Dadurch bin ich einfach glücklich :) aber auch wenn jedes Mädchen das möchte habe ich trotzdem eine reale Chance :) Lg Marie

Vernünftig ist ein normaler Beruf!

Wenn du das unbedingt machen willst, dann du es, aber das wollen viele Mädchen werden. Der Wettbewerb auf diesem Sektor beinhart, und die Bezahlung unregelmäßig. Willst du gerne im Rampenlicht stehen, blühst du auf wenn die Leute klatschen? Ich glaube du möchtest berühmt werden, mit ein wenig Schauspielerei.
Th.

Motivations Trainerin?
Mhhh... Villeicht könnte ich das ja werden!
Aber ich will aufjedenfall Schauspielerin werden schon seit ich klein bin das ist und bleibt mein Ziel! Aber villeicht komme ich irgendwann nochmal darauf zurück... :)

@Sternchen

Du solltest Motivations-Trainerin werden! Mit deiner Überzeugungskraft habe ich für einen kurzen Moment geglaubt, daß ich das Zeug zu einem Schauspieler habe. Aber deine kraftvollen Worte sind eher für jüngeres Publikum gedacht, da könnte die Wirkung etwas länger anhalten.
Weiter so, und viel Erfolg!
Th.

Hallo ich bin Marie 13 Jahre alt und komme aus der nähe vom Bodensee! Mein Traum ist es schauspielerin zu werden eine Lererin ist mal überraschender weise zu mir hergekommen und hat gesag ich hätte talent und sollte mal darüber nachdenken Schauspielerin zu werden. Hab ich getan und ich weis jetzt was ich will! Ich werde kämpfen für mein Ziel. Ihr Mädchen und Jungs da draußen solltet das auch tun denn nicht nur ich habe Talent... NEIN viele Menschen besitzen dieses Talent!
ICH SAGE NUR
KÄMPFE FÜR DEIN ZIEL!!!!!
Denn du kannst es schaffen! Glaub an dich! ;)
Eure Marie:)

Glück, Talent und Disziplin

Wenn du ein gewisses Talent besitzt, dass spricht nichts dagegen diesen Beruf auszuüben. Du musst es nur wirklich wollen und üben üben üben. Schau dir sonst mal folgenden Artikel an: http://myface.de/news/schauspiel/als-schauspieler-ber%C3%BChmt-werden
Dort steht eigentlich schon alles drin. Ich wünsch dir auf jedenfall viel Erfolg und genug Disziplin es zu schaffen! Viele Grüße!

Klaro

Hey,
logo jeder kann schausielern oder lernen.Ich auch und ich brauche ewig bis
ich einen text auswendig kann.Wenn du dran glaubst und es wilst geht es.
Viel glück und spaß.

Antworten

Du hast wirklich talent. Alles was du schreibst klingt gut. Ich möchte auch gerne Schauspielerin werden. Ich kann nicht auf einmal weinen. Aber ich gehe tanzen und du solltest es auf eine Schauspielerschuhle gehen

Fdfsdfsd

Rofl ihr habt vieleicht luftschlösser xD

1. Schritte

Hi. Ich bin auch so ungefähr alt wie du. Ich möchte auch Schauspielerin werden und bin auf dem guten weg meinen eigenen Film zu drehen. Ich habe damit angefangen ein Drehbuch zu schreiben. Geh mal auf drehbuchwerkstatt und schau dir das ganze mal an. Wenn du Glück hast wirst du angenommen und hast am Ende einen fertiges Buch oder einen Film. Dann hast du Glück und du griegst da eine Hauptrolle.
Viel Glück!

P.S.: Du bist nicht zu jung, selbst die Tochter von Til Schweiger ist noch jünger wie du und hat auch eine Hauptrolle bekommen.

Hallo

Also ich denke dass du bestimmt eine Chance hättest aber eins musst du auch können und zwar singen dann hättest du alles was man braucht

viel Glück

Mein traum

Mein traum ist es schauspielerin zu werden ich bin 11 und wollte mit 9 schauspielerin werden ich denke ich kann mich halt in andere rollen versetzen mal bin ich traurig mal froh und mal sauer aber es machst mir ja auch spaß und was gibt es besseres als im beruf spaß zu haben um es aber zu verwirklichen muss ich mich beweisen und andere müssen mir eine chance geben ich überlege mir villeicht nach der schule zu einer schauspieler schule zu gehe um meinen traum wahr zu machen ich kann kurze sätze und geschichten in einer bestimmten zeit auswendig lernen und ich hab auch das potenzial zu kämpfen und ich kenne viele serien die auch kleine schauspieler haben schloss einstein und so weiter ich werde versuchen mein ziel umzusetzen und lass die chance nicht aus den augen

Deine changce

Naklar solltest es wen du eine changse hast du kanst ja gut schauspielen also wenn du da hin gehst wüdest du geld verdienen

Schauspieler werden

Hallo Marvin.

Du kannst es mal mit einer Nebenrolle versuchen. Auf www.Schauspieler-werden.de findest Du ein paar Tipps dazu.

Viel Glück!!!

Hallo Merve,
hab deinen Beitrag erst heute gelesen aber ich kann ja trotzdem noch meinen Senf dazu geben.
Ich bin jetzt auch 12 und hab schon die Hauptrolle in nem Film gespielt.Ist aber schon was her.Danach war ich mal bei so 3-4 castings gewesen aber jemand anderes hat die rolle immer bekommen.allerdings ist es nicht nur so das du einen text liest, sondern es kann auch vorkommen das du irgendwelche wildfremden typen küssen musst(war bei mr mal bei nem casting der fall).ich will dir jetzt keine angst deshalb machen.doch ich muss manchen recht geben.du bist leider noch zu jung für die schauspielschule, genau wie ich.such doch einfach mal im internet nach einer guten vermittlung für jungstars und geh dir das da mal anschauen wenn das möglich ist.dort musst du meistens dann ein foto hinschiken das dann immer auf dem neuesten stand sein muss.
ich wünsch dir weiterhin viel glück
dein selena gomez fan1998

Ja

VErsuch es ... aufjedenfall, ein versuch schadet nicht. Allerdings solltest du kein Schauspiel Schule besuchen. Nicht mit deinen 12 Jahren. Lieber nicht.
Ich kann auch sehr gut Schauspielen, meine Klassenkamerraden kloppen sich um mcih wenn es um theater in gruppen geht oder so

Ja

Also Merve,
das mit den Tanzen musst du drauf haben !!!!!
Aber das ist nicht schlimm weil nicht jeder kann alles .
Aber du kanst auf die Tanzschule gehen , mach ich nähmlich auch ich war schon auf ein paar Castings !!!!
Das hat primma geklapt und hab auch jetzt in einen Film mitgespielt !!!
Also an deiner stelle würde ish es machen weil jeder eine chonce hat !!!
Und du musst immer an dich glauben und irgend wan schafst du das auch , genau wie ich !!!
Mach bei vielen Castings mit und irgend wan wirst du mal berühmt oder was auch immer!!!

Viele grüße alexandra =)

Viel Glück

Hi Merve !
Ich deke du hast sehr gute chancen eine Schauspielerin zu werden !!!
Das weißt du inzwischen ja sicher auch schon !!! Ich drück dir die DaumeM! Aber ... Hast du denn schon Kontakte? Ich will so wie du auch Schauspielerin werden doch habe noch keine guten Schauspielschulen in meiner nähe gefunden .

Vieeeeeeeeeeel Glück,
deine Lali

Du kannst das wen du das willst !!!!!

Hallo ich heisse safa und will vileicht später auch irgendwas in dieser richtung machen nur wen du das willst dann kannst du das schaffen wen du willst sogar alles !!!!!!! ich bin nämlich auch 13

Ich auch !

Also hey erst ,
Ich finde na klar du kannst eine schauspielerin werde sogar eine wie miley oder selena gomez wenn du 15 16 wirst! Aber dafür musst du erst in die schauspielschule gehen ich gehe auch ;) wo wohnst du denn? wir können freunde werden ich habe auch sehr viel intresse an schauspielrei meine stimme ist super also ich habe manchmal in einem restaurant gesungen bin 12 jahre alt. und ich kann auch sehr gut tanzen ich bin dünn aber ich will sehr dünn werden nicht magersüchtig oder so aber sehr schlanker als ich bin ;)
Bitte schreib zurück HDL

=)

Hey =)
ich bin jetzt fast siebzehn jahre alt und habe ebenfalls mit knapp 12 jahren angefangen über das shauspielern nachzudenken. Bis jetzt hat es mit dem großen durchbruch leider nohc nicht geklappt....
Ich habe ähnliche Taöente wie du. Ich kann gut und frei sprechen, auswen´dig lernen, bin nicht schüchtern, kann tanzen, einigermaßen singen und muss aber aufpassen, dass ich beim gespielten lachen nicht künstlich wirke. Ich denke, dass du ebenfalls versuchen solltest, im dem schauspielbereich fuß zu fassen. Aber stell dir das nicht einfach vor. Am besten solltest du dir eine schauspielervermittlungsdartei suchen. Pass aber auf, dass du nicht an die falschen gerätst!!! Dann musst du zu carstings gehen und offen für neues und vor allen dingen sehr spontan sein. Außerdem musst du mit kritik klarkommen! Ich bin mir sicher, dass du viel kritik bekommen wirst und es gib viele, die dir sagen werden du seist nicht zu gebrauchen und so. Das hat nichts mit dir zu tun, dass cih das jetzt sage. Das habe ich auch schon oft gehört und es gibt (eig) immer welche die dich schlecht finden. Man kann halt nicht auf alle Menschen positiv wirken. Außerdem musst du als Schauspielerin Durchhaltevermögen und Geduld haben. Wie gesagt, ich versuche seid fast vier Jahren eine große Rolle zu bekommen und bis jetzt ist es noch nicht zu dem großen Durchbruch gekommen. Meine größte Rolle war bis jetzt in einem Kinofilm wo ich im Hintergrund eine kleine Nebenrolle hatte und auch wenige Sätze sagen durfte, aber halt nichts Großes. So. Ich hoffe du kannst etwas mit meine Infos anfangen. Denk einmal über all das nach und dann entscheide ob du es wirklich versuchen möchtest oder nicht.
Achja: Wichtig ist natürlich auch die Schule!!! Die geht hundert pro vor. Du kannst nämlich nicht davon ausgehen als Schauspielerin durchs Leben zu kommen. Das ist einfach unrealistisch! Ich mache jetzt erst mal mein Abi zu Ende, dass ich eine vernünftige Perspektive habe. Und außerdem müssen deine Eltern dich unerstützen.
So. Ich hoffe ich hab jetzt alles genannt.
Liebe Grüße.
Sandra :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren