Schauspielerin werden trotz Schüchternheit?

Hallo,
ich heiße christin und bin 14 Jahre alt. Ich spiele seit meinem 7. Lebensjahr Theater an der Freilichtbühne in Bad Bentheim und es macht mir sehr viel Spaß. Außerdem nehme ich regelmäßig an Schauspielangeboten an meiner Schule teil und habe auch ein Praktikum in dieser Richtung absolviert.
Leider bin ich mir nicht sicher ob mein Talent für eine Professionelle Schauspielerin reicht, da ich mich nicht erinnern kann, dass mir jemand, jemals etwas dazu gesagt hat(weder im schlechten sinne noch im guten). Mit den Texten habe ich keine Probleme, oft habe ich das Komplette Drehbuch nach 1 Tag drauf. Es macht mir auch sehr viel Spaß mich in andere Rollen hineinzuversetzen und wenn ich auf der Bühne stehe, habe ich zwar Lampenfieber, doch nur Leicht und das beeinflusst auch nicht mein Spielen.
Ein anderes Problem ist, das ich doch sehr Schüchtern bin. Auf der Bühne verschwindet das, doch habe ich Angst das ich bei Castings deshalb eine Rolle nicht bekomme z.B. weil ich den Text vergesse oder weil ich nicht alles aus mir Rausholen kann. Mein Problem ist es, das ich gut vor vielen Leuten spielen kann, Leider weniger Gut vor wenigen(keine Ahnung warum, sollte eigentlich andersrum sein).
Jetzt ist meine Frage ob ich trotz meiner Schüchternheit, das Zeug hätte eine gute Schauspielerin zu werden und ob ihr vielleicht tipps hätten wie ich weniger Aufgeregt wirke und mich vor einem Casting beruhigen kann.
Vielen Dank im vorraus

LG Christin

Antworten (1)

Eigentlich ist es egal wer denkt das du das Zeug dazu hast oder nicht es ist nur wichtig was du denkst und möchtest wenn du wirklich daran glaubst und es willst wird es passieren und natürlich nicht aufgeben als kleiner Tipp gegen Schüchternheit: Denk einfach du bist schon Schauspielerin das gibt dir schon enorm viel Selbstvertrauen und Rock den Scheis dann einfach nicht zu viel nachdenken was anderen Denken einfach dein Eigenen Weg gehen und immer weiter machen egal was die anderen sagen. Das ist das Erfolgsrezept von jeder Person die was gerissen hat im LEBEN !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema