Wie heißt die Schauspielerin?

Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Bei dem Spielfilm "Ein Schloss am Wörthersee - Sommerkapriolen" spielte eine schwarzhaarige Schauspielerin an der Seite von Helmut Fischer. Ich glaube im Film hieß sie Lissy. Weiß jemand wie diese Dame tatsächlich heißt?

Antworten (6)
Schade!

Es gibt zwei Fotos im I-Net wo Leo Laxeneder (Helmut Fischer) mit jungen Mädels flirtet.
Einmal mit einer Sonnencreme in der Hand um die Badenixe einzuölen und das andermal steht er mit einer Schönheit an der Bar und beide schlürfen vergnügt Cocktails.
Ich vermute mal, daß diese Damen keine Schauspielerinnen sind sondern nur hübsche StatistenInnen.
Meine "Gisela" (Monika Dahlberg) hat auch was mit dem "Leo" aber die ist tätsächlich schon etwas älter und passt nicht mehr ganz in das Beuteschema von dem Film-Playboy.
Vielleicht hilft dir diese Seite weiter.
http://www.fernsehserien.de/ein-schloss-am-woerthersee/folgen/wirbel-im-parks-28969
Die Fotosuche Google rückwärts ergab mehrere Treffer aber die Namen der schönen Damen wurden nicht erwähnt.
Viel Glück bei der Recherche!
Thomasius

Also die Monika Dahlberg war es nicht, die ist nämlich 1936 geboren. Die Schauspielerin war geschätzt Ende 30 Anfang 40 als der Film gedreht wurde. Tom92 hat schon die richtige Frau gefunden.

Der "Stenz" war dabei!!

Beim Schauspieler-Beruf gibt es nicht nur Höhen, sondern auch lang anhaltenden Durststrecken.
Helmut Fischer kann ein Lied davon singen und die Rolle des "Leo Laxeneder" im Schloss am Wörtersee war wohl ein Angebot, daß er nicht ablehnen konnte.
Der "ewige Stenz" hatte wohl irgendwann ausgedient.
LG Thomasius

Moderator
@ MRuede

Ich habe im I-Net gesucht und auch eine Foto von Helmut Fischer und einer schwarzhaarige Schauspielerin gefunden, aber ich konnte leider keinen Namen der Schauspielerin finden. Da stand leider unter dem Foto nur Helmut Fischer.


@ Smoker-Wolfi

Wenn es dazu Fotos im I-Net gibt und er sogar bei den Schauspielern steht, die im Spielfilm "Ein Schloss am Wörthersee - Sommerkapriolen" mitgespielt hatten, dürfte das wohl stimmen.

...

Ein Schloss am Wörthersee und Helmut Fischer??? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei dieser Soap mitgespielt hat...!

Ich fürchte, du meinst Roy Black! Tu mir einen Gefallen und verwechsle ihn bitte nie wieder mit Helmut Fischer! Letzterer war nämlich ein guter Schauspieler!

Hmmm!

Eine Lissy konnte ich nicht finden, aber vielleicht meinst du die "Giesela"! Die Schauspielerin, die diese Rolle gespielt hat, hieß -Monika Dahlberg-.
LG Th.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren