Mehr Beiträge zum Thema
- Ist Tennisspielen bei Kälte verletzungsanfälliger?
Ich spiele fast das ganze Jahr Tennis und leider ist es auch im Sommer oft empfindlich kalt. Mich würde mal interessieren, ob das ...
- Darf ich trotz Reizung der Plantarsehne noch Laufen?
Also mein Arzt meinte zu mir, wenn es einiger maßen gehen würde, dann könnte ich damit im geringen maße auch weiter laufen. Was meint ihr ...
- Kapselanriss im rechten Fuß
Vorweg ich spiele seit gut 13 Jahren Fussball. Ich habe seit ca 6 Monaten Schmerzen im rechten Fuß. Bin damals beim grätschen mit dem rechten ...
- Was ist die schlimmste Verletzung, die beim Langstreckenlaufen eintreten kann?
In den Sprintdisziplinen bin ich zu langsam. Deshalb möchte ich mich auf die längeren Strecken konzentrieren und mein Ausdauertraining ...
- Den linken Außenmeniskus gerissen
Hallo, ich habe mir den linken Außenmeniskus gerissen. Dieser wurde von einem sehr guten Arzt (der war mal Vereinsarzt von einem ...
- Welche Sportverletzungen sind die häufigsten beim Fußball?
Ich möchte gerne meinen Neffen in einem Fußballverein anmelden, aber irgendwie habe ich Angst, dass er sich verletzt. Welche Sportverletzungen ...
- Kann man unfallbedingte Muskeldellen wieder ausgleichen?
Vor einem halben Jahr habe ich mir beim Frauenfußball-Spiel eine schmerzhafte Muskelverletzung an der rechten Wade zugezogen. Jetzt ist immer ...
- Keine vollständige Heilung nach Bänderverletzung
Hallo, vor ungefähr sechs Wochen habe ich mich beim Fußball verletzt (umgeknickt nach Abblocken eines Schusses). Folge war eine ...
- Was kann das für eine Sportverletzung sein?
Ich spiele Eishockey, in der 4 Liga. In einem der letzten Spiele vor ungefähr 2 Monaten habe ich einen Schuss auf den Fuß bekommen und ...
- Habe mir das Knie leicht verdreht - kann das von selbst heilen?
Beim Handballspiel habe ich mir heute das Knie leicht verdreht. Bis auf ein unangenehmes Gefühl schmerzt es aber nicht. Muss ich ...