Grösse: 175cm
Gewicht: 51kg
Also ich bin auch untergewichtig, ich treibe sport vileicht so 2 stunden am Tag und essen tue ich auch sehr viel. Bin auch schon beim Artz gewesen, der hat aber nur gesagt ich solle mehr essen, sogar all meine Nachbarn sagen ich solle mehr essen, obwohl ich am Tag sicher fast 5 Mahlzeiten zu mir nehme, aber nein zunehmen geht nicht!!!!!
Aber eigentlich ist es mir auch egal ob ich jetzt ein wenig untergewichtig bin, den ich fühle mich immer fit und gesund!!!!!
.. kenne das Problem Untergewicht sehr gut. Ich bin grade mal 14, 1, 75m groß und wiege 52 kg. Damit ist mein BMI sehr niedrig so ungefähr 16, 98. Ich esse zwar immer sehr viel aber da ich in der woche ohne schulsport fast 8 Stunden Sport mache nehme ich nicht zu. Mache ich etwa zu viel Sport ?? Aber auch meine Muskeln werden nicht mehr... Liegt das auch damit zusammen das ich anscheinend nicht viel Körpefett habe ?
Du hast einen BMI von 18, 2. Für dein Alter hast du Untergewicht. Vielleicht solltest du das einmal mit deinem Hausarzt besprechen. Es könnte organische Ursachen haben, wenn du nicht zunehmen kannst. Lass das abchecken und der Arzt kann dir auch Tipps geben zuzunehmen.
Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.
Mehr Beiträge zum Thema
- Haben Jugendliche einen niedrigen BMI-Wert und sind sie dann trotzdem normalgewichtig?
Hallo!Ich habe einen sehr niedrigen BMI-Wert und bin nicht untergewichtig.Ich bin 16Jahre alt, ist das in meinem Alter ...
- Habe ich bei einer Körpergröße von 1,78m und Gewicht von 86kg einen hohen BMI?
Hi, ich würde gern wissen, wie hoch mein BMI sein darf. Ich bin 1, 78m groß und wiege 86 kg. Ist dann mein BMI zu hoch, oder wäre er ok? Ich ...
- Ein Rätsel, woran liegt es?
Hallo ihr, Ich bin 172 cm groß. Ich habe professionell mein Körperfettanteil und Muskelmasse bestimmen lassen. Mein Körperfett liegt bei ...
- Von BMI 17.5 auf 15.9 noch gesund?
Hallo, ich bin achtzehn Jahre alt und bereite mich gerade auf die Aufnahmeprüfung an berufsausbildenden Tanzschulen vor. Dazu trainiere ...
- Wie errechnet man seinen individuellen BMI und wie aussagekräftig ist das Ergebnis?
Man hört so oft von diesem Bodymaßindex. Leider habe ich bisher noch nicht erfahren, wie ich den für mich berechnen kann. Gibt es da eine ...
- Berechnung des Body-Mass-Index bei Kindern
Wie berechnet man bei Kindern den Body-Mass-Index? Was für Unterschiede muss man bei ihnen beachten und wie aussagekräftig ist der Wert dann ...
- Bin ich wirklich zu leicht?
Sämtliche Leute nerven mich, ich solle doch zunehmen. Ich wiege 48kg bei einer Größe von 158cm. BMI19. Ich finde mich so sehr wohl und ...
- Ab welchem BMI-Wert ist gesundes Joggen möglich?
Noch habe ich zuviel Übergewicht, aber durch Ernährungsumstellung und Nordic Walking reduziere ich langsam aber sicher mein Gewicht. Ich ...
- Umfrage Mädchen: Körpermasse
Hallo Mädels Ich wollte mal fragen, wie eure Körpermasse aussehen. 1. Alter 2. Grösse 3. ...
- Ist der FFMI vergleichbar mit dem BMI oder worin liegt der wesentliche Unterschied?
In einem Bericht wurde über Bodymaß-Index berichtet, dabei wurde auch ein FFMI (Fettfreier-Masse-Index) erwähnt. Hängen beide Begriffe ...