Habe ich Veranlagung zum übermäßigem Schwitzen?

Ich bin 16 Jahre und meine, daß ich zu übermäßigem Schwitzen neige. Noch ist es nicht peinlich, aber es könnte ja immer schlimmer werden. Falls ich diese Veranlagung in mir habe, sollte ich deshalb vorsichtshalber zu einem Arzt, um das mal überprüfen zu lassen, was meint ihr? Danke schon mal für euere Infos dazu? Pitty

Antworten (3)
@coolesteufelchen

Ja, ich weiß das: Hyperhidrose

Mal zum Arzt gehen vielleicht

Hi! Man kann doch einfach mal zum Arzt gehen und sich untersuchen lassen. Manchmal ist ja die Schilddrüse schuld an zu starkem Schwitzen. Da kann man dann mit Hormonen was ändern.
Es gibt auch noch eine richtige Krankheit, bei der man zu doll schwitzt. Aber wie hieß die bloß? Weiß das hier vielleicht einer?

Mutter fragen

Frag doch erstmal deine Mutter. Die wird sicher ganz gut beurteilen können, ob du wirklich übermäßig schwitzt oder ob du dir das nur einbildest. Ich kann mich gut daran erinnern, dass ich auch im Alter von 11 Jahren angefangen habe, mehr zu schwitzen. Ich glaube aber, dass das ganz normal war, weil ich da in die Pubertät gekommen bin.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema