Habe vom Schreiben Schmerzen im Handgelenk
Ich schreibe, beruflich bedingt, sehr viel am Stück und habe schmerzende Handgelenke.
Was könnte ich dagegen tun?
Danke
Ich schreibe, beruflich bedingt, sehr viel am Stück und habe schmerzende Handgelenke.
Was könnte ich dagegen tun?
Danke
Eine gute, langfristige Lösung zur Linderung der Schmerzen wäre Rheumagil. Die Tabletten sind homöopathisch und helfen bei Erkrankungen des Bewegungsapparates. Die dienen eher als Basistherapie nicht zur schnellen Linderung der Schmerzen. Ich nehme sie schon seit einem Monat ein und bin bisher wirklich sehr zufrieden mit ihrer Wirkung.
Viel Glück
Bei Schmerzen in den Handgelenken sind Bandagen eine gute Alternative. Aber auch Hand- und Fingerübungen entlasten das Gelenk. Man sollte beim Schreiben auch darauf achten, dass die Gelenke aufliegen. Beim Laptop ist das schwer, deshalb ist es manchmal ganz vernüftig, wenn man sich eine externe Tastatur anschließt.
Hallo Merry,
das Problem hab ich auch. Es hilft aber leider nichts. Mit was für einem Stift schreibst Du denn? Das kann auch viel ausmachen.
Ansonsten helfen nur Entspannungsübungen und "Händeschlackern", sobald man eine kurze Pause hat.
LG, Athina
Hallo! Ich habe eine Frage für meinen Vater. Er hat schon seit einiger Zeit heftige Schmerzen im Knie und an der ...
Wegen meiner häufigen Kniegelenksergüsse hat mir mein Arzt eine Punktierung empfohlen. Ist das die einzige Möglichkeit oder gibt es auch ...
Seit einem Jahr mache ich täglich fünfzi Liegestütze und hatte noch nie Probleme. Gestern traten im rechten Ellenbogen plötzlich ...
Hallo Leute, als ich mich heute morgen angezogen habe, ist mir eben wie oben beschrieben beim Hose anziehen ein Schmerz durch den Körper ...
Hallo! Meine Hände und Füße werden sehr schnell kalt richtig steif. Sie fangen dann heftig an zu schmerzen. Dazu kommen dann auch noch ...
Es ist nicht jeden Tag, nur zwei bis drei Tage in der Woche. Dann schwellen meine Finger an und ich kann sie kaum Bewegen. Ich war damit schon ...
Seit einigen Wochen habe ich Schmerzen in einigen Gelenken. Meine Freundin meint, dazu müsse man diese Stellen wärmen und die Durchblutung ...
Hallöchen allerseits. Ich habe schon seit längerem immer mal wieder ziemliche Probleme mit meinem Daumen. Und zwar ist es dann so, dass er vor ...
Hallo liebe Community! Seit ein paar Tagen habe ich ziemliche Gelenkschmerzen und das vorallem im Bereich der Arme und am Rücken. ...
Seit einem halben Jahr kletter ich regelmäßig in der Halle. Leider habe ich zunehmend Handgelenksschmerzen durch eine Sehnenreizung. Kann ich ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren