Könnte eine Übersäuerung des Körpers Gelenkschmerzen hervorrufen?

Hallo!
Ich habe eine Frage für meinen Vater.
Er hat schon seit einiger Zeit heftige Schmerzen im Knie und an der Hüfte.
Könnte das an einer Übersäuerung seines Körpers liegen und würden ihm dann Omega-3-Fettsäuren, in hohen Dosen eingenommen, helfen?
Vielen Dank im Voraus. LG

Antworten (3)

Eine Übersäuerung führt zu Gelenkschmerzen und Sodbrennen. Haushaltsübliches Natron kann schnell helfen und einen gesunden Säure-Basen-Haushalt herstellen.

Sollte das nicht helfen, ist es notwendig, einen Arzt aufzusuchen. Bei Gelenkschmerzen kann es sich auch um Rheuma handeln.

Säure-Basen-Haushalt im Körper

Wenn der Körper übersäuert ist, kann es durchaus zu Gelenkschmerzen kommen. Man sollte auf einen ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt achten. Im Gemüse sind viele Basen, die den Körper entsäuern. Ein altes Hausrezept ist ausgepresster Kartoffelsaft, er entsäuert den Magen sehr schnell.

Würde dir da raten keine blinde Diagnose zu stellen... geht lieber mal zu einem Arzt und lasst untersuchen, was da falsch läuft! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema