Schmerzen zwischen Oberschenkel und Becken wachstumsbedingt?

Unser Patenkind ist noch im Wachstumsalter und macht viel Sport.
Seit einigen Wochen klagt er über Schmerzen zwischen Oberschenkel und Becken und hat manchmal Schwierigkeiten sein Bein hochzuheben.
Könnte das wachstumsbedingt sein oder liegt da schon was schwerwiegendes vor?

Biene

Antworten (1)
Bitte den Arzt konsultieren

Hallo,

wie alt ist es denn? Junge oder Mädchen? Überlastete Gelenke können vor allem bei Kindern im Wachstum nachhaltigen Schaden nehmen. Unter Umständen kann es sich auch um Morbus Perthes handeln, der vor allem bei Jungen im Alter bis ca. 10 Jahren auftritt und unbehandelt oft zu einem Hinken führt. Mein Bruder hatte das und sein Glück war, dass unsere Eltern sein Schmerzen ernst genommen haben und mit ihm zum Arzt sind.

Außerdem kann nur ein Arzt beurteilen, was er oder sie hat, eine Internetwebseite kann keine geeignete Diagnosemethode sein.

Ich hoffe natürlich, dass es sich nur um eine temporäre Überlastung ist - obwohl auch hier dafür gesorgt werden muss, dass sie nicht regelmäßig wiederkehrt - und alles in Ordnung ist.

Grüße
Hoschi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema