Haben Ginko-Präparate Einfluss auf den Blutdruck?

Hallo! Ich möchte ein Gingko-Präparat einehmen, um meine Gehirnleistung zu verbessen. Es hat ja eine durchblutungsfödernde Wirkung. Aber hat es auch einen Einfluss auf den Blutdruck? Ich habe einen Hochdruck, könnte Gingko für mich gefährlich werden? Wer kann mir einen Rat gegen? Vielen Dank dafür! Gruß Paul

Antworten (2)
Gingko hat meinen Blutdruck drastisch gesenkt!

Seit meinem Schlaganfall kam ich nicht ohne einen Betablocker aus - wegen massiven Bluthochdrucks und Tachykardie (permanentes Herzrasen).
Wer Betablocker wie ich jahrelang einnimmt, weiss, welche Nebenwirkungen inkl.starker Gewichtszunahme das mit sich bringt.
Seitdem ich morgens und abends je 100 mg und mittags 500 mg Gingko in Kapselform zu mir nehme, ist mein Blutdruck signifikant gesunken, wie ich es nie für möglich gehalten halte.
Die Tachykardie ist ebenfalls nicht mehr vorhanden, ich bin begeistert und bleibe dabei..in der Hoffnung, das Gingko auch auf Dauer verträglich ist und nicht auf die Leber geht.

Ja, Gingko hat einen Einfluß..

Gingko Biloba hilft bei der Dilatation (ausdehnen) der Arterien bei gleichzeitiger Verbesserung der Durchblutung und ist damit ein gutes Naturheilmittel gegen Bluthochdruck. Desweiteren erhöht Gingko Biloba die Blutzirkulation im Gehirn und verbessert das Gedächtnis.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema