Rettung für frostgeschädigten Ginkgo?

Wir haben einen etwa 7 Jahre alten und 1 m hohen Ginkgo im Blumentopf, den wir aus einer Nuß gezüchtet haben, die wir in Tokyo aufgesammelt haben. Er war den Winter über die meiste Zeit draußen, und das hat ihm wohl nicht gefallen. Es gibt zwar einige grüne Ansätze für Knospen, aber jetzt geht es nicht mehr weiter mit dem Austreiben. Ist da wohl noch irgendetwas zu retten? Immerhin sind ja die grünen Knospen da... (Unser zweiter Ginkgo - 10 Jahre, in Holland gekauft - war den ganzen Winter draußen und treibt jetzt aus wie immer.)

Antworten (1)
Alex

Ins Freiland wäre sicherlich gut wenn man die möglichkeit hat !
Wenn nicht in einen größeren Topf mit 30 % Sand vermischen !
Im Winter in den Keller stellen! Erst wenn der gingko min. 10 Jahre Alt ist in die Natur pflanzen! Die Kälte mag er in Jungen Jahren nicht !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema