Warum muss ich Gingko selbst bezahlen, obwohl es mir verschrieben wurde?

Muss man Gingko aus eigener Tasche zahlen, obwohl man es vom Arzt verschrieben bekommen hat?
Gibt es Fälle, in denen das von der Krankenkasse übernommen wird?

Antworten (2)

Der Arzt wird das wohl nur als GEdächtnisstützte für Amy aufgeschrieben haben, damit sie weiß, was sie in der Apotheke verlangen soll.
Sie sollte sich das Gingko aber auf jeden Fall kaufen, denn es hat Untersuchungen darüber gegeben, welche Medikamnte bzw. Naturheilmittel überhaupt einen Erfolg bei Vergesslichkeit haben - und da kam heraus, dass es tatsächlich Gingko ist, das die GEdächtnisleistung verbessern kann.

Gingko musst du selber zahlen

Leider wirst du Gingko Extrakt selbst bezahlen müssen. Die Krankenkassen übernehmen die Kosten dafür nicht. Wieso der Arzt sich überhaupt die Mühe gemacht hat, dir ein Rezept für Gingko auszustellen, begreife ich überhaupt nicht. Der müsste eigentlich wissen, dass du auf den Kosten sitzenbleibst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema