Haben Schwimmbretter unterschiedliche Größen? Wie kann ich die passende Größe für mich finden?

Mein Jüngster benötigt für sein Schwimmtrainig ein Schwimmbrett für bestimmte Beinübungen. Bevor ich aber in unterschiedliche Sportgeschäfte stürme, würde ich mich gerne etwas informieren, ob Schwimmbretter überhaupt unterschiedliche Schwimmbrettgrößen haben können und wie würde ich die passende Größe für meinen Jungen finden? Geht das nach Körpergröße oder nach dem Körpergewicht? Freue mich auf jede Hilfe von euch!

Antworten (3)
Schwimmbrett

Hallo, wenn du Informationen braucht, dann schau mal auf http://sport-outlet-online.de da findest du fast alles und du kannst es auch ziemlich günstig online bestellen. Alles was es an Sportgeräte und Sportkleidung gibt. Im übrigen finde ich es gut, dass du dir darüber Gedanken machst. Schwimmen können ist sehr wichtig für alle.

Wozu ein Schwimmbrett?

Was heutzutage für ein Zirkus gemacht wird, wenn die lieben Kleinen schwimmen lernen sollen!
Wir haben Trockenübungen auf der Bank gemacht und gut wars. Alles andere haben wir innerhalb kürzester Zeit im Wasser gelernt. Und heute dauert es ewig, bis so ein Wurm auch nur sein "Seepferdchen" hat. Lächerlich, wenn man bedenkt, dass es bei uns mit Freischwimmer losging.

Wie alt ist dein Jüngster denn? Wenn er so etwa 7 ist, dann reicht ein Schwimmbrett von ungefähr 45 cm Länge und 30 cm Breite. Das Gewicht ist nicht so wichtig im Wasser, weil man da ja ohnehin nicht so schwer ist wie auf Land.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren