Schwimmbretter vs Schwimmnudeln

Was ist besser für die kleinen beim planschen im Schwimmbad? Und auch in Bezug auf das Schwimmen lernen? Ich bin damals noch mit einem Schwimmbrett großgeworden, aber sehe in letzter Zeit verstärkt diese Schwimmnudeln oder wie die heißen. Sind die denn vorteilhafter? Unser SOhn hat bald Geburtstag und ich hatte überlegt ihm eine solche Nudel zu kaufen.

Antworten (1)
Moderator
Hallo Schulli

Also zum Schwimmenlernen... dann schon allernotfalls das Brett, aber auch nur um es in der Hand vor dem Körper wegzustrecken und das Gleiten bzw. die Beinarbeit zu üben. Die Nudeln sind zum Schwimmenlernen ungeeignet, weil sie - wie früher die Schwimmgürtel - für unnatürlichen Auftrieb sorgen, den das Kind eigentlich mit den Schwimmbewegungen erzielen lernen soll. Die Nudel ist eher etwas für die Eltern (von hinten unter die Achseln und dann senkrecht im tiefen Wasser joggen oder mit Brustbeinschlag rückwärst schwimmen, super für die Wirbelsäule).

viel Spaß im Wasser
kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren