Schwimmbretter bei unsicherem Schwimmen?

Hallo, ich gehe gerne zur Wassergymnastik. Man fühlt sich schwerelos und spürt die schmerzenden Glieder nicht mehr. Da ich eine unsichere Schwimmerin bin fühle ich mich mit einem Brett sicherer.Ich würde auch gern mal mit meiner Freundin ins Hallenbad gehen. Meine Unsicherheit hat mich bisher davon abgehalten. Ich denke daran mir ein eigenes Schwimmbrett zu kaufen. Oder ist das lächerlich?

Antworten (2)
Bergdoktor66

Lächerlich ist, dass du ohne Können den Mut hast, die Nerven eines Bademeisters zu strapazieren.

Es ist klar, dass du in der Wassergymnastik im brusttiefen Wasser stehst, hüpfst evlt. herumläuft.

Im Hallenbad wird einmal der Beckenboden ganz tief...kriegst du sofort die Angst, vergisst du wie du schwimmen sollst, kannst und im Endeffekt wirst du ertrinken, oder wenn du Glück hast, dann springt der Bademeister ins Wasser, um dich zu retten.

Schon eine blöde Idee.

Schwimmen Lernen

1. im Kinderbecken
2. im Hallenbad
immer ausschließlich im KURS.

Wenn du schon ohne Hilfsmittel 25m problemlos in einem Schwimmstil schaffst, dann kannst du mit deiner Freundin statt Wassergymnastik im Kinderbecken, ins Hallenbad gehen.

Moderator
@Maus25

Das sinnvollste wäre doch, wenn du richtig schwimmen lernst. Vielleicht kann dir deine Freundin dabei sogar helfen. Es gibt auch Schwimmkurse für Erwachsene mit diesem Problem bist du nicht allein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren