Habt ihr auch das Gefühl, dass die Armut steigt?

Ich stell das in letzter Zeit immer häufiger fest, dass es zumindest immer mehr Leute gibt, ide aufs Geld achten müssen. Ich seh mehr Leute, die vor dem Supermarkt stehen und ihren Bon anschauen. Bewi mir in der Gegend werden immer mehr Häuser verkauft und in den Zeitungen steht, dass die Suppen- und Armenküchen immer voller werden. Ist doch schilmm!

Themen
Antworten (1)
Leider ja

Hi Birke,
ich wünschte ich könnte dir widersprechen, aber es ist in der Tat so, wobei ich denke, dass hier lediglich die Spanne zwischen sehr reich und sehr arm einfach größer wird. WEnn man an früher gedacht hat, dann hat man den arme, mittlere und die reiche Schicht gesehen, nun durch die Wirtschaftskrise entfällt diese "mittlere" Schicht, sodass man entweder nur die Reichen, oder mega Armen sieht. Bei uns in der Gegend schließen öfter die Geschäften, aber in den gleichen Moment öffnen wieder die Neuen. Man kommt mit der Realität nicht klar, da man sich als "Mittellos" nicht vorstellen will...
Traurig, aber wahr... nu kann man hoffen, dass die Wirtschaftskrise vorbei geht, dann wird bestimmt alles besser
lg jule

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema