Deutschland hat wieder Arme

Ich finde das schrecklich. Mittlerweile kann man manche Leute schon wieder an ihrer Kleidung als arm einstufen weil man einfach sieht das die kein Geld haben. Wie konnte sowas wieder passieren?

Themen
Antworten (1)
Schrecklich? ... nein, Realität!!

Den meisten Menschen sieht man die Armut eben nicht an. Da wird am Essen gespart. Nein, es verhungert keiner in Deutschland, aber es wird sich nicht mehr ausreichend ausgewogen und gesund ernährt. Hinzu kommt der gesellschaftliche Ausschluß, weil ein von Armut Betroffener sich Z.B. keinen Theaterbesuch leisten kann, ... keine Einladung annehmen kann, weil kein passendes Kleid vorhanden ist usw. Ich habe Arbeit, aber der Lohn reicht nicht aus um meinen Unterhalt ausreichend zu sichern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema