Zuschüsse als schwangere Hartz IV Empfängerin?

Mittlerweile gibt es ja leider sehr viele Frauen, die nie berufstätig waren, schwanger werden, und Hartz IV bekommen. Angeblich soll es in solchen schwierigen Situationen neben dem Regelsatz und der Erstattung der Miete noch weitere Zuschüsse geben. Welche sind das genau, und in welchen Fällen stehen die einer schangeren Hartz IV Empfängerin zu? Hat da jede werdende Mutter das gleiche Recht rauf?

Themen
Antworten (1)
Erstausstattung

Für die Erstausstattung bekommt man auf jeden Fall zusätzliches Geld vom Arbeitsamt - also Babykleidung für das erste Kind und ein Bettchen usw.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema