Habt ihr auch das Gefühl, dass es gerade überall an Geld fehlt?

Nach dem ersten Schock der Wirtschaftskrise, kam ja bald auch die Hoffnung, dass es Deutschland nicht ganz so hart trifft bzw. dass die Deutschen gut damit umgehen können. Bis vor wenigen Wochen hatte ich auch den Eindruck.

Seit Dezember scheint die Krise aber nach meinem Empfinden (und dem vieler Bekannter von mir), wirklich bei den Menschen anzukommen. Geht es euch da ähnlich, oder ist das einfach nur eine unglückliche Zusammenballung in meinem Freundeskreis?

Grüßli,

Sven

Antworten (1)
Die Folgen der Krise...

...sind für den einzelnen Verbraucher immer erst mit einer Verzögerung spürbar. Vereinfacht heißt das, die Reaktionen der Produzenten (Industrie) müssen zunächst Auswirkungen auf die weiteren Ebenen der Wirtschaft (Groß- und Einzelhandel) zeitigen, bevor der Endverbraucher etwas hiervon spürt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren