Wirtschaftskriese? merkt ihr die?

Hi, irgendwie reden im fernsehn und so immer alle davon, dass man die wirtschaftskriese ja total merkt und alle wegen der wirtschaftskriese nix mehr kaufen, aber ich krieg meinen lohn wie imme rund die sachen kosten ja auch alle noch genauso viel, darum versteh ich das irgendwie nicht?! wo soll man das denn merken??? merkt ihr das??

Antworten (2)
chrissi4
Wirtschaftskrise

Viele Experten sind der Ansicht, dass dér eigentliche Einbruch der Konjuktur bereits vorrüber ist und wir nun eine lange Zeit an dessen Auswirkungen zu tragen haben (Schmetterlingseffekt).

Vielleicht tut unserer Wohlstandgesellschaft dieser Schuss vor den Bug ganz gut, da er uns dafür bestraft, dass wir über Jahre hinweg über unsere Verhältnisse gelebt haben. Insofern kann die Rezession die Chance zu einer Neuorientierung bieten: Wollen wir wirklich in einer Gesellschaft leben, deren höchstes Ziel es, sich selbst zu produzieren und andere zu überbieten.

Angst habe ich nur davor, dass radikale Kräfte (rechts und links) in der Krise erstarken und die Menschen nicht mehr dazu bereit sind, für ihre demokratische Freiheit einzustehen.

Hmmm... Immanuel Kant bringt mich da sehr zum Nachdenken:
"Reich ist man nicht durch das, was man besitzt, sondern durch das, was man mit Würde zu entbehren weiß, und es könnte sein, dass die Menschheit reicher würde, indem sie ärmer wird, und gewinnt, indem sie verliert."

Viel Wahres, oder?

Wirtschaftskrise

Kommt noch! Leider!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren