Krisen durch die Kreditkarte

In den USA soll es momentan eine richtig extreme Kredikartenkrise geben. Das Problem ist nämlich, dass die Amerikaner nahezu alles mit dieser Karte bezahlen und nur selten ihr Bargeld benutzen, wozu es zu großen Schulden und Geldproblemen kommen kann. Später können sie die Rechnungen nämlich nicht bezahlen, was natürlich auch für die Firmen eine Katastrophe ist. Wie geht ihr mit euren Kreditkarten um?

Antworten (2)

Bei uns läuft das mit den Kreditkarten ganz anders als bei den Amis. Da ist eben das Problem, dass eine Kreditkarte wirklich einen Kredit darstellt. Bei uns ist das ja immer mit dem Konto verbunden, was bedeutet, dass man die Transaktionen auf dem Konto viel einfacher verfolgen kann. Brauchst dir da glaub ich keine Sorgen machen. in Amerika werden ja Kreditkarten fast unters Volk geschmissen, hier wird ein Antragsteller viel mehr kontrolliert als da drüben!

Ich hab zwar eine Kreditkarte, aber ich benutz die nicht so häufig. Hab da bisher nichts von mitbekommen, aber will nicht hoffe, dass das auch bei uns passiert!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren