Habt ihr Erfahrungen mit TV-Kosmetik?

Hallo!

Ich habe heute das erste Mal längere Zeit Homeshopping geschaut und habe mich von dem ein oder anderen Kosmetik-Produkt wirklich überzeugen lassen. Aber taugt Kosmetik aus dem TV wirklich etwas? Kennt ihr zum Beispiel ricarda m.? Habt ihr die Sachen schon mal bestellt? Bin gespannt auf eure Meinungen!

Themen
Antworten (8)
Testen

Das Problem ist halt immer, dass du die Produkte nicht zuerst testen kannst. Was ich vor allem bei Cremen sehr wichtig finde...

Ricarda M.

Da du zu Ricarda M. was geschrieben hast - die Linien sind absolut in Ordnung, meiner Meinung nach mit das Beste im Homeshopping. Leider hat Ricarda M. ja dort aufgehört, betreibt aber jetzt einen eigenen Onlineshop. Es ist keine Naturkosmetik, und es gibt sicher auch Leute, die das eine oder andere Produkt nicht vertragen. Und genau deshalb ist Homeshopping günstiger als Douglas und Co.: ich kann es zurückschicken, ich gehe kein Risiko ein. Bei Douglas wollen die Leute auch nur verkaufen und erzählen dir im Grunde das gleiche wie im Fernsehen. Mit einer 2-ml-Probe ist mir aber nicht geholfen, ich will das Produkt auch mal zwei Wochen testen, und zwar täglich. Das geht bei Douglas nicht.

Ist sicherer als im stationären Einzelhandel!

Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber die Antworten sind schlicht und einfach Blödsinn. Alles, wirklich alles, darf man beim Homeshopping zurücksenden - auch angebrochene Tiegel. Bei Douglas geht das im allgemeinen nur unter bösen Blicken, wenn überhaupt. Die meisten Sachen lassen sich mit guten mittelpreisigen Parfümerie-Produkten ohne weiteres vergleichen und sind qualitativ in Ordnung. Man muss es nur einmal versuchen - nicht alles ist schlecht, nur weil es im Fernsehen angepriesen wird. Ich war auch skeptisch, habe es aber einfach mal probiert und war sehr zufrieden. Habe jetzt meine Kosmetik-Linie gefunden. Der einzige Nachteil ist, dass man es nicht immer kaufen kann, deshalb muss man bei besonderen Angeboten zuschlagen (und da kann die Kosmetik durchaus auch mal so preiswert sein wie aus dem Drogeriemarkt, ist aber qualitativ hochwertiger!). Ich neige dann leicht zu Hamsterkäufen und stelle fest: es ist zu viel, das kann ich nicht aufbrauchen. Also realistisch ordern - irgendwann kommt es schon mal wieder.

Ja

Ich hab mir mal keine Schminke, sondern ProActive Solution geholt - naja, war ganz ok.

Ja, ich bin da auch ein Angsthase ^^.

Also ich bin der Meinung, dass man sich vor Ort lieber überzeugen lassen kann anstatt im Fernsehen. Da gehe ich lieber zu Douglas und lasse mich beraten und kaufe ein teures Produkt, was ich aber anch 8 Tagen immer noch umstauschen kann, statt mir im Fernsehen etwas zu holen, das ich am Ende nicht zurücksenden kann....

Fernseh und TV - Kosmetik

Ich kann nur jeden davon abraten. Das was die da erzählen und zeigen und man sieht es und glaubt es, sind ganz andere Zusammensetzung, wie das was euch dann als zusammen gepanschtes Zeug verkauft wird. Es funktioniert zuhause nicht mehr. Also ich kann nur jeden abraten. LG Poison

Ich wär da vorsichtig! Die preisen die Produkte so lange an bis man halt von der Wirkung überzeugt ist. Ich gehe immer lieber in die Drogerie/Parfümerie und probier die Sachen aus bzw. lasse mir Proben mitgeben. Ist für mich die sichere Variante.

Gruß, Caro

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema