Häufig wenig Wasser lassen trotz 3 Liter trinken
Hallo zusammen,
ich nehme seit Februar dieses Jahres Schilddrüsen Hormone L-Thyroxin wegen Hormon Beschwerden (keine Regelblutung, Herzrasen, Panikattacken). Das Herzrasen und die Panikattacken sind damit verschwunden, mein TSH liegt bei 0, 9 unter 0, 88 L-Thyroxin.
Dazu nehme ich 5000 Einheiten Vit. D mit K2 und 300mg Magnesium. Vertrage ich auch gut. Ich fühle mich damit soweit ganz gut, also nicht krank.
Nun ist mir aufgefallen dass ich trotz 3 - 3, 5 l trinken oftmals nur wenig Wasser lassen muss, dafür konzentrierter. Bei 3 Liter scheide ich in etwa die Hälfte über den Urin aus.
Lagere es wohl ein, habe aber keine nennenswerten sichtbaren einlagerungen.
War beim Urologen und Hausarzt. Blutwerte top, Ultraschall der Nieren und Blase unauffällig. Hatte im urin aber vor ein paar Wochen Eiweiß und Bakterien. Bekam ein einmal Antibiotika und die kontroll Probe war wohl soweit wieder ok. Hat aber nichts an meinem Phänomen verändert.
Muss dazu sagen dass meine Hormone im Ungleichgewicht sind wegen PCO. Nehme keine Pille o. ä.
Arbeite im Sitzen, und habe sehr wenig Bewegung. Kann das auch ein Grund sein? Finde im Urlaub oder wenn ich am Wichenende unterwegs bin ist es besser.
Trinke hauptsächlich Wasser und Tee.
Danke für eure Meinung.