Parkett im Allgemeinen III
Liebe Forumleser!
Lieber Mister X!
Ja ich will Dir damit sagen, das es nichts damit zu tun hat ob es ein Qualitätsprodukt ist oder nicht, wenn sich bei einem Parkettboden (bei 2 oder 3 Dielen) die Deckschicht mal löst.
Deinem Reden nach, häbe es Weltweit überhaupt kein Qualitätsprodukt denn jede Rückruf Aktion eines Autoherstellers, jeder Garantieschaden auf der Welt würde automatisch heißen, dies Firma macht nur Mißt.
Also ich denke mal nicht, das man eine deratige Aussage nicht pauschalieren darf und eins als Qualitätsmaterial und einen als Mist bezeichnen sollte. Soll einfach heißen, Probleme gibt es überall, die Frage ist nur, wie geht die jeweilige Firma mit derartigen Problemen um.
Lieber Mister X. Deckschichtablösungen bei Parkett können viele Ursachen haben: zu wenig Leim zwischen Deckschicht und Mittellage, Fehler in der Mittellage (Mittellage nicht gleich stark), Abbindezeit des Klebers überschritten usw. usw. Zudem kommen noch die klimatischen Bedingungen und sowie falsche Nutzung der Fußbodenheizung usw. Darüber könne ich hier Seiten weise schreiben.
Betreffend des angesprochenen Halbwissens, können wir gerne einen Meinungsaustausch führen. Du kannst mir gerne unter meiner mail Adresse *** Deine Ausführungen senden. Beschäditgte mich seit 15 Jahren dem was alles bei Parkett so schief geht.
Und berate viele Parkettleger(meister) wie vielen lt. der neuen EU-NORM verlegen muß. Da viele Parkettleger noch immer so arbeiten als vor 20 Jahren.
Betreffend Deiner Liebe zu Mafi und Hain, möchte ich Dir mitteilen, das die Firma Mafi selbst einen Reparaturtrupp unterhält, der die entstandenen Mängel repariert. Dies sollte keine Kritik am Hersteller Mafi sein, sondern viel mehr ist man sich bei Mafi auch bewußt, das man mit einem "lebendigen" Werkstoff arbeitet und ab und an hier auch mal was schief geht. Auch die Firma Hain ist ein durchaus gutes unternehmen, jedoch auch mit den gleichen "Schwierigkeiten" wie alle andern. Egal ob, Weitzer, Haro, Hafro, Bauwerk, Tilo uws.
Ich denke man sollte beurteilen, wie geht ein Unternehmen mit Reklamationen um und nicht sich hinstellen und als Profi sagen, wenn mal bei einem Hersteller etwas schief geht, dann ist alles was von diesem Hersteller kommt Mißt.
Liebe Grüße
Mark