Hallo,kann ich den Wortlaut im Arbeitszeugnis selbst bestimmen?

Hallo, ich werde demnächst meine Arbeitsstelle wechseln, weil ich einen Führungsjob angeboten bekommen habe.Mein jetziger Arbeitgeber , mit dem ich auch befreundet bin , ist etwas sauer.Er versteht aber, daß ich die neue Stelle antreten werde, daß ist eine Chance für mich , weiterzukommen.Ich erinnerte ihn heute an das Arbeitszeugnis.Er sagte, du kannst es so schreiben , wie du es gern hättest.Kann ich mir wirklich mein Zeugnis selber schreiben?

Antworten (2)
Wenn es der Chef anbietet...

...solltest Du die Chance auch wahrnehmen. Noch besser wäre vielleicht, wenn ihr beide euch zusammensetzt, und das Zeugnis gemeinsam verfasst. So kann dein Chef später nicht behaupten, dem hätte er so nie zugestimmt.

Moderator
@sandy75

Na, wenn es dein Chef so sagt. Wird er das doch auch so gemeint haben. Ist doch nicht wirklich ein Problem sondern ein Vorteil für dich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren