Handgelenkschiene bei Karpartunnelsyndrom auch während der Arbeitszeit tragen?

Hallo! Ich habe das Karpartunnelsyndrom und eine Handgelenkschiene für Nachts bekommen. Da ich aber als KFZ-Meister arbeite, fallen mir einige Handgriffe sehr schwer und ich habe Schmerzen. Meine Frage ist: Darf ich diese Handgelenkschiene auch tagsüber zum Arbeiten tragen. Ich frage euch, weil ich erst nächste Woche einen neuen Termin beim Neurologen habe. Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus! Gruß Lonelyman

Antworten (3)
Krankschreiben lassen

Ich würde mich vom Arzt krankschreiben lassen, damit die Schmerzen in der Zwischenzeit nicht weiter zunehmen.

Sicher darf man die Schiene auch am Tag tragen. Ich stelle es mir aber sehr schwierig vor, wenn ein KFZ-Meister mit Schiene zur Arbeit erscheint.

Moderator
@Lonelyman

Ich glaube nicht, dass du da eine Antwort bekommst. Damit du eine Antwort bekommst, ruf beim Onkel Doktor an. Also bei unserem Arzt geht sowas, für solche Fragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema