Karpaltunnelsyndrom-OP - Termin verschieben, trotz Probleme

Guten Abend

Ich habe z. Zt. starke Probleme mit meinem Karpaltunnelsyndrom. :-(

Dazu muss ich sagen, das ich für den 18. August einen OP - Termin habe, den ich aus Beruflichen Gründen absagen muss. Nun habe ich so Probleme Heute, das ich die Hausarbeit kaum machen konnte. Ich konnte keine 5 Minuten den Staubsauger betätigen, ohne das mir die Finger dick und taub geworden sind. Das hatte ich bis jetzt noch nie so stark gehabt. Auch das kribbeln in den Fingern wird von Tag zu Tag schlimmer.

Habe jetzt erstmal Schmerzsalbe drauf geschmiert.

Ich weiss nicht was ich machen soll, ob ich den Termin einhalten soll, oder doch verschieben.

Antworten (24)
..gibts was neues?

Moin,
gibt es was neues bei dir Dorfkind?
Ich selber bin seit letztem Donnerstag, 19.03.2015, frisch an der rechten Hand Operiert.
Meine Karpalgeschichte begann am 09.02.2015 mit einem Arztbesuch wegen schmerzen in der Hand.
Der Doc fragte ob schon was kribbelt, was bei mir aber nicht der Fall war.
Pünktlich in der folgenden Nacht um 1Uhr ging es los: Kribbeln, Schmerzen usw.

Heute bin ich Schmerzfrei, die Wunde sieht gut aus, das kribbeln ist zwar noch da, schwächt aber laaangsam ab.

Ok, es kann doch nur die HWS.
Denn die LWS, hat nur was mit Rückenschmerzen zutun. :)

Noch beim selben

Bei mir ist es immer noch beim alten.
Die Schmerzen sind noch da und auch das Kribbeln.
Aber Hallo!!! Da kommt richtig Freude auf.

Die HWS, wurde bei mir noch nicht untersucht. Das ist natürlich mal eine Lösung. Das werde ich dann mal, nach dem 28.11., untersuchen lassen, wenn sie da nix mehr finden.
Es ist doch noch was in dem Bereich, da kribbeln und schlafen die Füße ein. Wie heißt das noch mal....
Vielleicht, hat das dann auch mit den Rückenschmerzen ein Ende!! *pfeif*

Wirklich alles Scheiße !!!!

Verdammt, immer noch nicht besser? ..... Das glaub ich, daß du verzweifelt bist ..... Das mit der Narbe kenne ich aber. Hab mich auch ständig gestoßen, da kommt Freude auf .... Hat man bei dir eigentlich mal die HWS untersucht? Hab gelesen, daß das KTS auch durch Probleme in dem Bereich ausgelöst werden kann. Das wäre eine Erklärung dafür, daß es dir trotz OP nicht besser geht !

Alles Blöd

Ich kann bald echt nicht mehr. Heute auf der Arbeit, habe ich eine Tür öffnen wollen. Da bin ich dann mit der Narbe, auch einmal kurz an den Türgriff gekommen. Ich hätte das ganze Haus, zusammen schreien können. Und auch hatte ich wieder Schmerzen, vom Ellenbogen bis zum kleinen Finger. Selbst jetzt beim Schreiben, kann ich kaum den Arm richtig ausstrecken.

Das mit Kubitaltunnel, ist mir auch schon in den Kopf gekommen. Ich will aber Hoffen, das es esr nicht ist. Denn der Arzt, redet grade etwas um den heißen Brei. Vielleicht, soll ich auch darum, noch einmal zum Neurologen.

Ja, es hängt bist nur mit dem KTS zusammen. Ohja. Das brauchst Du. :(
Es ist schon mehr als nur Scheisse.

Verdammt !!!!!

Mensch, ich hatte gehofft, daß es dir inzwischen besser geht :-( da läuft ja wirklich alles schief ...... Da hab ich ja fast ein schlechtes Gewissen, weil ich dir die OP noch so empfohlen hatte ..... Bei mir hat alles so reibungslos geklappt und auch bei mehreren Arbeitskollegen hat alles soweit geklappt, kann das garnicht verstehen! Hoffe, daß du nun nicht auch noch das Kubitaltunnelsyndrom hast. Ich meine das geht vom Ellenbogen aus und betrifft auch den kleinen Finger .... Aber ich will dir keine Angst machen. Hängt bestimmt alles mit dem KTS zusammen. In der Altenpflege braucht man die Hände natürlich sehr. Da kannste so natürlich nicht arbeiten. Mann .... Was soll man da noch sagen. Alles SCH....... !!!!!

Hallo

Nein, bei mir gibt es leider nix neues. :(
Ja, ich war am 11.11., beim Arzt, der mir jetzt eine Überweisung, zum Neurologen gegeben hat.
Da muss ich jetzt am 28.11 hin, damit mir noch einmal, die Nervenleitgeschwindigkeit gemessen wird.
Auch habe ich noch das Spannungsgefühl, zwischen Narbe und Daumen. Seit 2 Tagen, habe ich so Schmerzen in der Hand, dass ich sie nicht mehr Auf und Zu machen kann.
Und auch habe ich so komische Schmerzen, vom Ellenbogen bis zum Kleinen Finger. :(

Ja, meine Hand meint es nicht Gut mit mir.

Ich bin in der Altenpflege. Da belaste ich meine Hände leider sehr.

Hey du !

Na Dorfkind! Wollte nur mal fragen, ob's bei dir was neues (hoffentlich gutes) zu berichten gibt. Warst ja inzwischen beim Doc oder? Mann, scheinst ja generell Probleme mit den Händen zu haben, näh? Wenn du auch schon wegen dem schnellenden Finger operiert wurdest ..... Machst du beruflich viel mit den Händen? Ich bin Fleischereifachverkäuferin, da gilt das KTS schon fast als Berufskrankheit ..... :-(

Genau so!!

Genau so, war es bei mir auch. Das Gefühl, dass die Hand nicht mehr zum Körper gehört.
Diesen brennenden Schmerz habe ich immer noch.
Und das, dass die Hand auch am Tag einschläft, kenne ich nur zu gut. Selbst beim Autofahren, auf der Arbeit usw. ist mir die Hand immer wieder eingeschlafen, bzw. dieses Taube Gefühl.
Und ich will auch mal hoffen, dass dieses Kribbeln in der Hand weg geht.
Bei mir muss es auch schon Jahre so gegangen sein. Ich hätte das auch nicht weiter beachtet, wenn es nicht so schlimm geworden ist, während der Krankengymnastik, die ich bekommen habe, wegen einem Schnellenden Finger, der mir im März operiert wurde. Selbst nach der kleinen OP hatte ich Probleme ohne Ende.
Irgendwann werde ich Dir auch was Positives Berichten können. ;)

Hat sich nicht nur so angefühlt ....

Nee, es hat sich nicht nur so angefühlt, es war wirklich, als wenn die Hand garnicht mehr zum Körper gehört. Total taub ... Und dann diese brennenden Schmerzen bis zur Schulter hoch .... Hab's mit heißem oder kalten Wasser versucht, mit massieren, bewegen usw.... Hat oft ewig gedauert und mit schlafen war dann meist nichts mehr. Echt übel. Zum schluß konnte ich nicht mal mehr ein Handy oder ein Buch lange halten, es wurde dann schnell taub. Oder einfach nur die Hand flach auf den Tisch legen .... Das war schon zu viel Druck auf den Nerv. Daran hab ich auch gemerkt, daß ich schon Jahre Probleme hatte. War mir vorher nie so bewußt aufgefallen. Erst als es Nachts losging .... Hoffe es bleibt dann bei dir bei der einen Hand. Und ich würde mich freuen, wenn ich bald was positives von dir höre ... Habe hier schon sooo vielen die OP empfohlen ... Bin total entsetzt, daß es bei dir bisher so mies läuft. Aber gib die Hoffnung nicht auf. Dauert halt nur länger. Alles wird guuuuut ....

Upps!! Habe ich mich jetzt falsch ausgedrückt?
Ich habe mich jetzt nicht, von Dir angegriffen gefühlt, usw.
Da ist wohl jetzt grade was schief gelaufen. ;)
Ohja. Ich habe auch oft wach gelegen. Und manchmal, habe ich die Hand auch einfach mal an die Wand geschlagen. Das kommt wohl, wegen der Verzweiflung.
Hat sich das bei Dir nur so angefühlt? Also meine Hand, ist mir jede Nacht eingeschlafen. Und ich musste erstmal abwarten, bis die Hand wieder Wach geworden ist.
Ich weiss es nicht. Ich habe mir erst eine Hand, untersuchen lassen. Hoffentlich ist die andere Hand nicht betroffen.
Mir reichen schon diese Schmerzen.
Heute, ist es wieder extrem schlimm.

Das kenne ich !

Sorry, war nicht so gemeint. Habe mich nur, wie du auch gewundert, daß du es so lange ausgehalten hast ;-) ich habe auch viele, viele Nächte Wachgelegen und meine Hände verflucht. Habe die teilweise gegen die Wand oder das Bett gehauen, weil ich gehofft hatte, daß die dann aufwachen. Voll blöd, aber fühlt sich ja so an, als wenn die einschlafen! Und tränen sind auch oft geflossen, daß kannste mir glauben! Sag mal, sind bei dir eigentlich auch beide Hände betroffen? Ich hoffe doch, daß es nicht so ist? Bist mit der einen schon genug bestraft !!!

Hallo.
Ja, es war schon sehr weit fortgeschritten. Ehrlich gesagt, weiss ich auch nicht, wie ich es überhaupt solange aushalten konnte.
Soll ich Dir mal was sagen. Ich bin ganz bestimmt nicht hart im nehmen. Denn ich habe echt oft mit den Tränen kämpfen müssen, was mir manchmal nicht mehr gelungen ist. Und ich einfach los weinen musste.
Ich will es hoffen, das es der Grund dafür ist.
Soweit es geht, werde ich die Übungen machen.
Ohja, die Kraft schwindet sehr schnell.

Dauert bei dir vielleicht länger !

Hey du! Also wenn sogar schon der Daumen so stark betroffen ist, war dein KTS echt weit fortgeschritten. Das du es sooooo lange ausgehalten hast .... Ich hab schon ewig mit mir gerungen, bis ich zum Doc bin, aber du bist scheinbar hart im nehmen .... Ich denke das wird auch der Grund sein, warum es so lange dauert. Man sagt ja immer, je länger der Nerv dem Druck ausgesetzt war, desto länger dauert die Heilung. Ich hoffe jedenfalls, daß es so ist !!! Die Schmerzen sind tatsächlich normal. Die hatte ich länger, als die Schmerzen von der Narbe, also keine sorge. Und denk immer an die Übungen. Immer schön bewegen, soweit es geht. Aber deine Hand sagt dir schon, wie weit du gehen kannst. Ich hab mir erst einen weichen Ball zum Quetschen und als es dann besser war im Sportgeschäft so ein Gummiei gekauft, womit man die Kraft trainieren kann. Man verliert ja total die Kraft, wenn man die Hand länger nicht bewegt .

Nix Neues

Hallo,
bei mir gibt es nix Neues. Die Schmerzen sind immer noch da, die Finger kribbeln und schlafen in der Nacht auch noch ein.
Mein KTS, war schon sehr stark ausgeprägt. Der Daumen, ist schon sehr in Mitleidenschaft gezogen worden. Hätte ich noch länger gewartet, hätte ich auf Deutsch gesagt, die Arschkarte gezogen. Ich hatte jetzt schon, mehr Glück als Verstand. Am 11.11 muss ich wieder zum Chirurgen, der sich das nochmal angucken will.
Was mir jetzt aber etwas Mut macht, ist das, dass Du auch dieses ziehen, zwischen dem Handballen und dem Daumen hattest. Und auch, dass Deine Narbe dick war.

Noch was vergessen !

Ach ja, das ziehen zwischen dem Handbällen und dem Daumen hatte ich auch, daß ist normal. Und die Narbe an der Rechten Hand war zuerst auch dick. Immer schön eincremen und massieren .

Oh Shit !

Hey du! Wow ..... Das tut mir echt leid, daß es dir sooooo schlecht geht. Okay, die Schmerzen nach der OP waren wirklich nicht ohne, aber mit Schmerzmitteln waren sie bei mir auszuhalten. Und deine anderen Probleme .... Da bin ich echt geschockt. Das habe ich ja noch nie gehört, vor allem das mit den Stromschlägen. Vielleicht war dein KTS auch viel ausgeprägter als meins und der Nerv braucht einfach länger um sich zu erholen. Ich hoffe jedenfalls, daß es dir schnell besser geht. Versuch ein bißchen Geduld zu haben, auch wenns verständlicherweise schwer fällt. Es wird bestimmt noch alles gut .

Alles nur Mist

Hallo Andrea1887,
ich habe die OP hinter mir.
Aber die Schmerzen, nach der OP, sind manchmal unerträglich. :(
Mir kribbeln die Finger immer noch und auch schlafen mir die Finger manchmal ein. Um die Narbe, ist alles dick. Ich muss mir jetzt wegen dem Problem, mit einem Gerät Stromschläge in die Hand jagen. In 3 Wochen muss ich zur Nachkontrolle. Und wenn es hart auf hart kommt, muss ich noch einmal zum Neurologen, der mir die Nervenleitgeschwindigkeit messen muss.
Auch habe ich Schmerzen im Handgelenk, was vorher noch nicht da war. Und so ein komisches Ziehen, habe ich zwischen dem Handballen und dem Daumen.

Besser ist es somit überhaupt nicht.

Alles gut überstanden ?

Hey du! Wollte mal fragen, ob du die OP gut hinter dich gebracht hast. Ich hoffe es hat alles geklappt und du bist die Probleme und auch die Schmerzen nach der OP bald los !!!!

Gute Entscheidung !

Hallo nochmal! Finde es super, daß du die OP endlich machen läßt. Du wirst es sicher nicht bereuen. Kleiner Schnitt, große Wirkung !!!!! Viel Glück für die OP und bis dahin heißt es : Durchhalten :-D

Fehler gemacht

Ich könnte mir selber in den A**** treten.
Habe so Probleme mit dem CTS.
Aber am 15. Sep, hat es ein Ende

Dann halte durch !

Naja, wird schon seine gründe haben, daß du die OP trotz solcher massiven Probleme verschoben hast. Da kann ich dir nur raten durchzuhalten und den nächsten Termin wirklich wahrzunehmen, bevor garnichts mehr geht. Denk immer dran, es kann durchaus zu Nervenschäden kommen, wenn du noch länger wartest. Aber du wirst schön die richtige Entscheidung treffen .

Leider verschoben

Ich habe den Termin, doch leider verschieben müssen. Aber für den September, habe ich mir fest vorgenommen, die OP hinter mich zu bringen. Ich bin schon länger wegen dem Karpaltunnel in Behandlung, wir haben es erst mit Salbe, danach mit einer Schiene versucht. Was aber nix gebracht hat.

Unbedingt einhalten !

Also ich bin auch der Typ, der erst mit dem Kopf unterm Arm zum Arzt geht, aber das kann ich echt nicht gutheißen. Bei solchen Problemen tun Sie sich echt keinen Gefallen damit die OP zu verschieben. Je länger Sie warten, desto mehr wird der Nerv geschädigt und das vielleicht irreparabel. Wer dankt ihnen das? Außerdem dauert es dann länger, bis sich der Nerv danach erholt. Habe die OP an beiden Händen schon vor fast drei Jahren hinter mich gebracht. Hatte schon in der ersten Nacht nach der OP keinerlei Taubheitsgefühle mehr und auch die Schmerzen, die es nach der OP natürlich eine Zeit lang gibt waren nichts gegen die Quälerei vor der OP. Bin seitdem völlig beschwerdefrei. Also .... Worauf warten Sie noch ?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema