Alternative zur Operation beim Karpaltunnelsyndrom?

Hallöchen Ihr!
Könnt ihr mir sagen ob eine Operation bei einem Karpaltunnelsyndrom unumgänglich ist? Ich habe neulich einer Freundin von Schmerzen in meiner Hand erzählt, und sie meinte dass sich das stark nach einem Karpaltunnelsyndrom (Sie hatte das auch mal) anhört, und meinte dass dafür nur eine Operation in Frage käme. Ich habe jetzt nicht unbedingt Angst davor operiert zu werden, würde das aber doch lieber vermeiden. Wisst ihr ob es alternative Behandlungsmethoden gibt?

Würde mich freuen von euch zu hören!
Liebe Grüße, Sabrina

Antworten (1)
Hallo Sabrina !

War grad mal wieder im Forum und habe deinen Beitrag gelesen. Wie du vielleicht in meinen anderen Beiträgen gelesen hast, habe ich die OP im letzten Jahr an beiden Händen hinter mich gebracht. Habe mich vorher ewig mit den Schmerzen rumgequält, bevor ich zum Arzt gegangen bin. Da war das KTS schon soweit fortgeschritten, daß nur noch eine OP in frage kam. Also ich hab's dann schnell hinter mich gebracht und bin jetzt völlig beschwerdefrei. Wenn das KTS noch im Anfangsstadion ist, können Vitamin B Präparate manchmal helfen und Nachtlagerungsschienen können Anfangs auch helfen. Aber wenn man erstmal die Verängung am Nerv hat. .. . Warst du denn schon beim Neurologen ?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema