Kann Nervausmessung (Wegen Karpattunnelsyndrom) schmerzhaft sein?

Wegen Verdacht auf Karpaltunnelsyndrom soll eine Nervmessung gemacht werden. Ich habe gehört, daß da einige Nadeln in meinen Körper gesteckt werden. Kann das weh tun und wie läuft so eine Messung ab? Danke schon mal für eurer Infos. Gruß, Lukrezia

Antworten (3)

Denke auch, dass es wirklich auszuhalten ist.

Karpaltunnelsyndrom

Bei mir war es leider auch schmerzhaft und es wurden
2 dicke Nadeln in die Hand gesetzt was einen Moment
sehr schmerzhaft war.
Trotzdem gibt es schlimmeres (zb. Zahn-op).

Moderator
@Lukrezia

Nein, da werden ganz sicher keine Nadeln eingesetz. Musste sowas auch schon mal machen. Dabei wird die Nervenleitgeschwindigkeit gemessen, das geschieht mit kleinen elektrischen Impulsen und kribbelt höchstens etwas.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema