Therapiekonzepte fürs das karpaltunnelsyndrom

Hallo

Ich beschäftige mich für mein studium mit verschiedenen krankheitsbildern. gerade muss ich eine therapie für das karpaltunnelsyndrom entwerfen. Kennt sich jemand von euch damit aus und kann mir sagen was für therapieansätze bei dieser erkrankung sinnvoll sind?

Antworten (1)
Karpaltunnelsyndrom

Die Therapie ist wohl prinzipiell vom Schweregrad der Erkrankung abhängig. Bei leichten Beschwerden kann die zeitweilige Ruhigstellung des betroffenen Handgelenks sinnvoll sein, bei gleichzeitiger Gabe von Diclofenac. Je nach Verträglichkeit kann das Medikament oral als Tablette verabreicht werden, oder bei empfindlichem Magen rektal als Zäpfchen. Bei fortgeschrittenem Krankheitsbild sollte in jedem Fall an einen operativen Eingriff gedacht werden, da sich in der Regel die Symptome im Laufe der Jahre verstärken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema